Täter flüchtet

Mann an Bushaltestelle krankenhausreif geschlagen

03. Februar 2026 , 09:07 Uhr

Ein Unbekannter schlägt an der Bushaltestelle plötzlich zu – die Mitfahrer helfen kurz, verschwinden dann. Was steckt hinter dem Angriff in Aidenbach?

Ein Mann ist an einer Bushaltestelle in Niederbayern von einem bislang unbekannten Täter krankenhausreif geschlagen worden. Der Täter sei unvermittelt aus einem Auto in Aidenbach (Landkreis Passau) ausgestiegen und habe dann auf den 44-Jährigen eingeschlagen, wie die Polizei mitteilte.

Mit im Auto des mutmaßlichen Täters saßen am Montag drei Mitfahrer. Sie eilten dem Opfer zunächst zu Hilfe, fuhren anschließend aber davon. Nach derzeitigem Stand haben sich Opfer und Täter nicht gekannt, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen in dem Fall laufen.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität NIEDERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

03.02.2026 Ohne Führerschein zur Polizei – Mann will Beamte täuschen Ein Mann kommt mit dem Auto zur Polizei, aber den Beamten fällt auf, dass er gar keinen Führerschein hat. Wie sich der Mann aus der Situation herauswinden will. 02.02.2026 Busfahrer von zwei Frauen attackiert Ein Busfahrer bittet zwei Frauen, an der letzten Haltestelle auszusteigen. Doch seine Aufforderung kommt nicht gut an. 31.01.2026 Junge Männer gehen mit Spielzeugpistolen einkaufen - Bußgeld Mit echt aussehenden Waffenattrappen sorgten drei junge Männer in einem Straubinger Einkaufszentrum für Aufregung. Nun droht ihnen ein Bußgeld. 30.01.2026 Sieben Kilogramm Marihuana und Waffen entdeckt Ein Notruf wegen einer Ausnahmesituation führt die Polizei zu einem Drogenfund: Amphetamine, sieben Kilogramm Marihuana und Waffen lagen laut den Beamten im Haus eines 29-jährigen Mannes.