Notfälle

Mann bei Baumfällarbeiten verletzt - Sohn holt Hilfe

29. Dezember 2025 , 10:52 Uhr

Ein 14-Jähriger muss in einem Wald in der Oberpfalz handeln: Sein Vater ist schwer verletzt. Kurz darauf rückt die Bergwacht aus.

Vor den Augen seines Sohnes ist ein Landwirt beim Baumfällen in einem Wald im Landkreis Schwandorf schwer verletzt worden. Der 54-Jährige habe einen mehreren Meter hohen Baum abgesägt, teilte die Polizei mit. Beim Umfallen sei er jedoch an einem Ast hängen geblieben. Laut Polizeiaussagen zufolge brach der etwa zehn Meter lange Ast ab und traf den Mann am Oberkörper.

Sein 14-jähriger Sohn habe daraufhin Hilfe geholt, hieß es weiter. Weil die Polizei nicht gefahrlos zu dem Unfallort bei Neunburg vorm Wald kam, wurde der Mann von Einsatzkräften der Bergwacht geborgen. Den Aussagen zufolge waren sechs seiner Rippen gebrochen, Lebensgefahr bestand keine. Der 54-Jährige kam in ein Krankenhaus.

Quelle: dpa

Bayern Notfall OBERPFALZ Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

31.12.2025 Epileptischer Anfall auf A8 – Fahrer stirbt im Krankenhaus Auf der Autobahn erleidet ein Fahrer einen epileptischen Anfall. Sein Auto überschlägt sich. Der Mann wird in ein Krankenhaus geflogen, stirbt dort aber. 31.12.2025 Sechs Jahre altes Mädchen wird unter Auto eingeklemmt Eine Frau will mit ihrem Wagen in eine Einfahrt abbiegen. Doch dort spielen zwei Geschwister im Schnee. Die Fahrerin kann nicht rechtzeitig bremsen. 30.12.2025 Vier Verletzte bei Unfall mit Polizeiauto Im Landkreis Regensburg wird ein Streifenfahrzeug in einen Verkehrsunfall verwickelt. Vier Menschen werden verletzt. 28.12.2025 Mann nach Sturz in Donau von Frau gefilmt Ein Mann stürzt in Passau betrunken in die Donau. Während Rettungskräfte helfen, filmt eine Frau die Szene – sie bekommt nun Ärger mit der Polizei.