Kurioser Polizeieinsatz

Mann mit Brotmesser löst Polizeieinsatz aus

17. Januar 2026 , 12:30 Uhr

Ein Zeuge meldet einen Mann mit einem größeren Messer. Die Polizei rückt aus, kann aber schnell Entwarnung geben. Was hatte der Mann mit dem Messer vor?

Mit einem Brotmesser hat ein Mann in Unterfranken einen Polizeieinsatz ausgelöst. Die Beamten konnten aber schnell Entwarnung geben, wie die Polizei mitteilte. Der 22-Jährige wollte mit dem Messer lediglich einen Ast im Garten in Rimpar (Landkreis Würzburg) abschneiden. Dafür sei er am Freitag zunächst mit dem Brotmesser um das Grundstück gelaufen. 

Ein Zeuge beobachtete das und rief die Polizei. Vorsorglich sicherten die Beamten einen Kindergarten in der Nähe. Gefahr bestand laut Polizei allerdings zu keinem Zeitpunkt.

Quelle: dpa

Bayern UNTERFRANKEN Vermischtes

Das könnte Dich auch interessieren

08.01.2026 Schafe im Supermarkt werden zu Marketing-Hit Der Schäfer hat zudem eine Vermutung, was die Tiere in den Discounter lockte. 28.01.2026 Mutmaßliche Rezeptfälscher fliegen in Apotheke auf Zwei junge Männer versuchen mit gefälschten Rezepten an Medikamente heranzukommen. Apotheken-Mitarbeitende werden misstrauisch und rufen die Polizei. Zwei Verdächtige sitzen nun in Untersuchungshaft. 28.01.2026 Münchner Hochschule LMU ist eigentlich «a Zuagroaste» Die Exzellenzuniversität feiert ein Jubiläum, das ein Schlaglicht auf die Geschichte der altehrwürdigen Institution wirft. Manche Meilensteine dürften vielen Münchnerinnen und Münchnern neu sein. 27.01.2026 Soldat verweigert Corona-Impfung - bisher straffrei Die Duldungspflicht für Corona-Impfungen bei der Bundeswehr ist aufgehoben, doch im Fall eines 36-Jährigen läuft das Verfahren noch. Wie ein Gericht aktuell entschied.