Waffen

Mann mit Spielzeugpistole löst Polizeieinsatz aus

03. April 2026 , 13:03 Uhr

Mit einer täuschend echten Softairwaffe sorgt ein 21-Jähriger in Kitzingen für einen größeren Polizeieinsatz. Was ihn nun erwartet.

Ein Mann hat in Unterfranken mit einer Spielzeugpistole in der Öffentlichkeit einen Polizeieinsatz ausgelöst. Der 21-Jährige soll am Donnerstagabend mit der echt aussehenden Waffe durch Kitzingen gelaufen sein, wie die Polizei mitteilte. Zeugen riefen daraufhin die Polizei. Die Beamten rückten mit mehreren Streifen aus. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass es sich bei der Waffe lediglich um eine Softairpistole handelte. Der 21-Jährige muss sich wegen des Verdachts eines Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität UNTERFRANKEN Waffen

Das könnte Dich auch interessieren

03.04.2026 Mann nach Messerangriff auf Ex-Partnerin festgenommen Mit einem Messer bedroht, rettet sich eine Frau ins Schlafzimmer. Wie die Polizei sie mit einer Leiter befreien konnte. 03.04.2026 Sprengstoff-Attrappe löst Großeinsatz in Ismaning aus SEK-Einsatz, Evakuierung und ein krimineller Fund. Was steckt hinter dem Einsatz im Münchner Umland? 02.04.2026 Autofahrer rammt auf Flucht Polizeiwagen - fünf Verletzte Autobahnpolizisten wollen einen Wagen auf der A7 anhalten. Doch der Fahrer gibt Gas und nimmt mit dem Auto seine Verfolger ins Visier. Was trieb den Mann zu der Flucht? 01.04.2026 Tödlicher Sturz vor Kneipe - Verdächtiger ermittelt Ein Mann stürzt im August 2025 vor einer Kneipe in Würzburg, wenige Tage später stirbt er an den Folgen. Ermittler gehen bald davon aus, dass er nicht von allein fiel. Jetzt melden sie einen Erfolg.