Unfall in Schwaben

Mann muss Überholmanöver ausweichen -Lebensgefahr

06. Juli 2026 , 14:11 Uhr

Ein Autofahrer überholt vier Fahrzeuge - aber er kann den Gegenverkehr nicht richtig sehen. Ein junger Mann weicht aus, wird dabei aber verletzt.

Bei einem Überholmanöver eines 67-Jährigen ist ein junger Autofahrer im Landkreis Ostallgäu lebensgefährlich verletzt worden. Der Unfallverursacher überholte bei Untrasried auf einer Staatsstraße mehrere Fahrzeuge, obwohl er den Gegenverkehr nicht richtig sehen konnte, wie es von der Polizei hieß. Ein entgegenkommender 23 Jahre alter Autofahrer wich aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden. Er fuhr in einen Bach, wo sein Wagen gegen ein Betonrohr krachte. Der Mann musste aus dem Auto befreit werden, ein Rettungshubschrauber brachte ihn ins Krankenhaus. 

Betriebsstoffe aus dem Auto gelangten bei dem Unfall in den Bach. Die Feuerwehr konnte einen Teil der Schadstoffe binden. Das Wasserwirtschaftsamt prüft die weitere Umweltbelastung.

Quelle: dpa

Bayern Notfall SCHWABEN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2026 Drei Auffahrunfälle bei dichtem Verkehr auf A7 Auf der A7 im Landkreis Neu-Ulm kommt es zu drei Auffahrunfällen. Die Polizei mahnt: Sicherheitsabstand halten ist bei dichtem Reiseverkehr besonders wichtig. 29.06.2026 Zwei Männer stürzen in den Lech und sterben Tödliche Unfälle am Lechufer: Zwei Spaziergänger stürzen in den Fluss. Hilfe kommt in beiden Fällen, aber zu spät. 07.07.2026 Münchner geht in Allgäuer Bergsee unter und stirbt Ein 29-Jähriger will mit einem Begleiter den Unteren Gaisalpsee durchschwimmen, als er plötzlich untergeht. Eine Suche per Hubschrauber bleibt erfolglos. Taucher machen dann einen traurigen Fund. 07.07.2026 Wohnmobil fängt während Fahrt Feuer - Fahrer verletzt Der 77-Jährige steigt aus, bevor das Fahrzeug komplett ausbrennt. Nach einer Vollsperrung ist die A3 in Richtung Nürnberg vorerst nur einspurig befahrbar.