Sexuelle Belästigung

Mann soll Frau und Kinder in Schwimmbad belästigt haben

07. Juli 2026 , 16:49 Uhr

Mitarbeiter eines Schwimmbads in München rufen die Polizei. Ein 28-Jähriger soll dort drei Badegäste belästigt haben - darunter ein zweijähriges Kind.

Ein 28-Jähriger soll drei Badegäste im Münchner Michaelibad sexuell belästigt haben. Bei den Opfern handle es sich um eine 47-Jährige sowie ein zweijähriges und ein siebenjähriges Mädchen, teilte die Polizei mit. Der Verdächtige wohne im Landkreis Fürstenfeldbruck.

Der Mann soll die Frau am Gesäß berührt haben, die Siebenjährige im Hüftbereich und an den Schultern und die Zweijährige im Bereich des Nackens. Das Badepersonal verständigte die Polizei, nachdem die Betroffenen beziehungsweise ihre Eltern über die Vorfälle berichtet hatten. 

Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn zu einer Polizeiinspektion. Dort wurde er angezeigt und anschließend wieder entlassen. Die Polizei ermittelt aber weiter.

Quelle: dpa

Bayern Freizeit Kriminalität OBERBAYERN

Das könnte Dich auch interessieren

28.07.2026 Erstes Plädoyer im Mordprozess nach Auto-Anschlag geplant Im Februar 2025 rast ein Mann auf Teilnehmer einer Demonstration zu. Eine Mutter und ihr Kleinkind sterben, zahlreiche Menschen werden verletzt. Nun biegt der Münchner Prozess auf die Zielgerade ein. 27.07.2026 Einbrecher fahren mit Auto in Juweliergeschäft Am frühen Morgen prallt ein Wagen in ein Rosenheimer Geschäft. Drei Einbrecher stehlen Wertgegenstände und flüchten mit einem anderen Auto - innerhalb weniger Minuten. Was die Polizei jetzt ermittelt. 27.07.2026 Hinweisschild zu Freitagsgebet beschmiert - zuvor Drohungen In Penzberg wird neben katholischen und evangelischen Gottesdiensten auch auf das muslimische Freitagsgebet hingewiesen. Das gefällt aber nicht jedem. 25.07.2026 Junger Mann rast mit mehr als 150 km/h durch Ingolstadt Die Polizei kommt einem Raser in Oberbayern nicht hinterher. Erst wegen eines Taxis, das eine enge Stelle blockiert, kommt es doch zu einer Kontrolle.