Waldarbeiten

Mann von fallendem Baum erschlagen

19. November 2025 , 10:23 Uhr

Ein Forstbetrieb ist für Baumfällarbeiten im Wald. Doch einer der Bäume fällt und trifft dabei einen jungen Mann - mit schlimmen Folgen.

Ein Mann ist bei Waldarbeiten in Oberbayern von einem Baum erschlagen worden. Seine Verletzungen waren so schwer, dass er noch am Unfallort starb, wie die Polizei mitteilte. Der 23-Jährige sollte am Dienstag bei Seeshaupt (Landkreis Weilheim-Schongau) mit einem Stahlseil, die Fallrichtung eines Baumes kontrollieren. Er befand sich noch im Gefahrenbereich als ein Baum fiel und er getroffen wurde.

Die vorgeschriebene Schutzkleidung habe der Mann laut Polizei getragen. Ein Sachverständiger soll klären, ob bei den Arbeiten alle weiteren Vorschriften eingehalten wurden. Nach dem Unfall wurde eine Bahnstrecke in der Nähe zeitweise gesperrt. Auch ein Polizeihubschrauber war im Einsatz.

Quelle: dpa

Bayern Forstwirtschaft Notfall OBERBAYERN Unfälle

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Stromschlag verletzt Mann bei Arbeiten an Oberleitung schwer Ein Mann repariert eine Oberleitung, als ihn ein Stromschlag trifft. Wie es zu dem lebensgefährlichen Unfall kam, ist noch unklar. 30.11.2025 Ziegelpaletten fallen von Kran – Mann stirbt bei Bauarbeiten Bei privaten Bauarbeiten stürzen Ziegelpaletten von der Gabel eines Krans und treffen einen Mann. Der 50-Jährige stirbt nur wenig später. Jetzt ermittelt die Polizei. 25.11.2025 Glätte sorgt in Bayern für mehrere nächtliche Unfälle Frost, Schnee und Regen: Das Wetter ist für Verkehrsteilnehmer gefährlich. Wieder kommt es zu Unfällen. Und der Deutsche Wetterdienst warnt weiter vor glatten Straßen. 19.11.2025 Frau wird von Auto weggeschleudert - schwer verletzt Eine 61 Jahre alte Frau wird auf einem Fußgängerweg in Oberbayern von einem Auto angefahren - sie erleidet schwere Verletzungen. Wie es zu dem Unfall kam.