Notfälle

Mann wendet auf A3 - Lkw-Fahrer stoppt Geisterfahrer

23. Dezember 2025 , 12:21 Uhr

Ein Mann fährt mit seinem Wagen auf eine Autobahn an der Grenze der südlichen Bundesländer auf. Statt gerade weiterzufahren, wendet er dabei jedoch. Ein anderer Fahrer greift ein.

Bei der Auffahrt auf die Autobahn hat ein Mann sein Auto gewendet und ist an der Landesgrenze zwischen Bayern und Baden-Württemberg kurzzeitig als Geisterfahrer weitergefahren. Der 72-Jährige sei bereits zuvor einem Lastwagenfahrer aufgefallen, als er in seiner Nähe immer wieder auf den Seitenstreifen gefahren sei, teilte die Polizei mit.

Bei Wertheim (Main-Tauber-Kreis) sei der Mann am Montag dann abgefahren und direkt wieder auf die Autobahn 3 aufgefahren, hieß es. Auf dem Beschleunigungsstreifen habe der 72-Jährige kurz angehalten und sei daraufhin in die falsche Richtung aufgefahren.

Derselbe Lasterfahrer habe das gesehen und habe angehalten. Mit Gesten habe er den Mann auf den Standstreifen gelenkt, sagte eine Polizeisprecherin. Dort hätten beide Fahrer dann gehalten, bis die Polizei ankam. Warum der Senior so gefahren ist, war bislang unklar. Seine Autoschlüssel wurden ihm abgenommen.

Quelle: dpa

Baden-Württemberg Bayern Kriminalität Unfälle UNTERFRANKEN Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

28.12.2025 Greifvogel löst Bremsung auf A8 aus – Auffahrunfall folgt Ein Greifvogel fliegt über die Autobahn und der Bremsassistent eines Autos greift ein. Die abrupte Bremsung bemerkt der nachfolgende Autofahrer zu spät. Es kommt zum Zusammenstoß. 28.12.2025 Kind von Radlader erfasst - Ermittlungen dauern an Ein drei Jahre alter Junge wird auf einem Hof in Unterfranken von einem Radlader erfasst und stirbt. Am Tag nach dem Unfall sind viele Fragen weiter offen. 27.12.2025 Kind wird von Radlader erfasst und stirbt Ein drei Jahre alter Junge stirbt nach einem Unfall mit einem Radlader auf einem landwirtschaftlichen Hof in Marktheidenfeld. Die Ermittlungen zum Hergang dauern an. 24.12.2025 Wegen Blitzeis: 6 Unfälle mit 13 Fahrzeugen bei Memmingen Auf spiegelglatter Fahrbahn kommen auf der A96 an Heiligabend einige Autos ins Rutschen. Für die meisten Insassen geht das glimpflich aus.