Manövrierunfähige Fähre in der Nordsee: Kulmbacher Schüler nicht betroffen

07. Oktober 2024 , 08:05 Uhr

Die Meldung hat heute Morgen auch einige Kulmbacher aufgeschreckt. Eine Nordsee-Fähre hat in der Nacht einige Stunden manövrierunfähig in der Nordsee getrieben.

Der Grund für die Unruhe aus Kulmbacher Sicht: Eine Klasse der Kulmbacher Realschule ist von hier gerade auf dem Weg nach Helgoland. Eine kurze Nachfrage an der Realschule konnte die Lage schnell entspannen. Die Kulmbacher Schüler sind auf dem Weg nach Helgoland, die havarierte Fähre war auf dem Rückweg, und ist außerdem inzwischen sicher in den Hafen von Büsum gezogen worden. Zwei Schlepper haben die Fähre nach einem Stromausfall gestern Abend gesichert und in der Nacht in den Hafen von Büsum gebracht.

Fähre Helgoland Kulmbacher Schüler

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Von Auto erfasst: 13-Jähriger in Burgkunstadt leicht verletzt In Burgkunstadt ist gestern ein 13-jähriger Schüler von einem Auto angefahren worden. Der Junge hatte nachmittags die Kreuzung an der B289 Richtung Bahnhof bei grün überquert. Ein 86-jähriger Autofahrer hat ihn beim Abbiegen übersehen. Der 13-Jährige wurde vom Nissan des 86-Jährigen erfasst. Er wurde leicht verletzt und vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. 28.11.2025 Mathe-Genies: Auch oberfränkische Schüler unter den Besten 19 Schülerinnen und Schüler aus Bayern haben die höchste Preisstufe in der vorletzten Runde des Bundeswettbewerbs Mathematik erreicht. Unter ihnen  Benjamin Graf aus Naila und Sara Matusova aus Bayreuth. Die erste Runde des neuen Wettbewerbslaufs 2026 startet bereits Anfang Dezember. Dazu erhalten rund 4.000 Schulen in Deutschland die Aufgabenblätter. Aufgaben und Hinweise zum Anmeldeprozess stehen 28.07.2025 Nach Streit auf einer Feier in Burgkunstadt: Kulmbacher sitzt in U-Haft Ein 38-Jähriger Kulmbacher sitzt jetzt in Untersuchungshaft, weil er einem Mann am frühen Sonntagmorgen mit einem Bierkrug ins Gesicht geschlagen haben soll. Wie die Polizei mitteilt, eskalierte ein Streit auf einer Feier in Burgkunstadt gegen ein Uhr morgens am Sonntag. Hierbei soll er mit einem Bierkrug auf einen 43-Jährigen eingeschlagen haben. Dieser erlitt Schnittverletzungen und 25.07.2025 Lehmann wechselt nach München: Brauerei-Sprecher wird Direktor des Hofbräuhauses Der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei, Dr. Jörg Lehmann, wird Direktor des staatlichen Hofbräuhauses in München. Das teilt Finanzminister Albert Füracker mit. Am 1. November letztes Jahr hatte Lehmann vorläufig die Führung der Kulmbacher Brauerei Aktien-Gesellschaft übernommen und die Nachfolge von Markus Stodden angetreten, der in den Ruhestand gegangen ist. Schon damals hatte es geheißen, Zusammen