Champions League

Matthäus: Gehe von Finaleinzug des FC Bayern aus

30. April 2026 , 03:49 Uhr

Lothar Matthäus legt sich vor dem Rückspiel im Champions League Halbfinale fest: Der FC Bayern setzt sich gegen Paris durch. Matthäus begründet das auch.

Rekord-Nationalspieler Lothar Matthäus rechnet mit einem Finaleinzug des FC Bayern München und erwartet erneut eine Weltklasse-Vorstellung im Rückspiel der Champions League. «Ich gehe davon aus, dass die Bayern ins Finale kommen, sie waren schon am Dienstag das bessere Team. Wir werden wieder Tore und ein Offensivspektakel erleben, nur dreimal in Rückstand wie gegen Real sollten sie nicht geraten», schrieb Matthäus in einer Kolumne für den «Kicker» nach dem 4:5 des FC Bayern im Hinspiel gegen Paris Saint-Germain. 

Für das Rückspiel in der Münchener Allianz-Arena am kommenden Mittwoch sieht Matthäus den Gastgeber im Vorteil. In Paris habe der FC Bayern «körperlich total überlegen» gewirkt. «Das könnte im Rückspiel das größte Plus für sie werden. Ich bin mir fast sicher: PSG wird dieses Tempo in der Allianz-Arena nicht über 90 oder vielleicht sogar 120 Minuten gehen können», schrieb Matthäus. «Sie stehen defensiv nicht so stabil, kamen am Ende auf dem Zahnfleisch daher. Auch, weil Luis Diaz und Michael Olise Weltklasse verkörpern, sportlich kann man sie nach der kurzen Zeit in München schon zu Recht mit Arjen Robben und Franck Ribéry vergleichen. Ein Ritterschlag!»

Quelle: dpa

Bayern Champions League Deutschland FC Bayern München Frankreich Fußball

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2026 PSG-Dämpfer vor Rückspiel in München: Hakimi fällt aus Paris Saint-Germain muss vor dem Spiel beim FC Bayern einen personellen Rückschlag verkraften. Im Hinspiel-Kracher mit neun Toren hat sich ein wichtiger Spieler verletzt. 29.04.2026 Das 5:4-Spektakel von Paris: Zahlen zum Rekord-Halbfinale Das Hinspiel zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Bayern ist schon jetzt historisch. Und das Rückspiel kommt erst noch. Ein Blick auf besondere Zahlen. 29.04.2026 Bayerns Kabinenschwur nach dem «Wow»-Wahnsinn von Paris Spiel des Jahres? Des Jahrzehnts? Des Jahrhunderts? Das Neun-Tore-Spektakel zwischen Sieger Paris und Verlierer FC Bayern ist «eine Ode an den Fußball». Und das Beste: In München folgt nun Runde zwei. 29.04.2026 Bayern-Chef geschockt beim 2:5: «Da denkst du oh, oh, oh» Bayern Münchens Vorstandsboss Dreesen spricht nach dem Neun-Tore-Spektakel in Paris von einem «historischen Tag». Er lobt die Comeback-Qualitäten, Aushilfschef Danks und denkt schon ans Rückspiel.