Einige der Tiere sind trächtig

Meerschweinchen-Einsatz auf Spielplatz

07. Juni 2026 , 13:25 Uhr

Bei einem Spielplatz wuseln plötzlich Meerschweinchen herum. Die Tiere wurden illegal ausgesetzt. Warum die Polizei hofft, dass sie bald alle eingefangen sind.

Mehrere Meerschweinchen sind bei einem Spielplatz in Niederbayern ausgesetzt worden. Mitarbeiter eines Tierheims haben bereits einige zum Teil trächtige Tiere in Pfarrkirchen (Landkreis Rottal-Inn) am Samstag eingefangen, wie ein Polizeisprecher sagte. Das Problem: noch immer liefen einige Tiere frei herum. 

Die Polizei hofft, dass alle trächtigen Tiere vor der Geburt der Babys eingefangen werden können. Sonst könnten sich die Tiere rasant vermehren, hieß es. Die Ermittler versuchen nun herauszufinden, wer die Tiere ausgesetzt hat.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität NIEDERBAYERN Tier

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Hund beißt Spaziergänger Finger ab Es sollte ein gewöhnlicher Spaziergang werden, endete aber mit einer Amputation: Was ein 65-Jähriger in Niederbayern erleben musste. 19.06.2026 Wegen Mordverdachts gesucht: 55-Jähriger auf A3 festgenommen Unterwegs auf der A3, plötzlich klicken die Handschellen: Die Polizei stoppt einen Mann, nach dem die portugiesische Polizei wegen Mordes sucht. Was dem Tatverdächtigen jetzt droht. 17.06.2026 Vandalismus und Wildcampen an Allgäuer Bergsee Wildcamping, Müll in der Natur, unerlaubtes Fischen und eine aufgebrochene Berghütte beschäftigen die Polizei im Allgäu. Das hat Folgen. 15.06.2026 Handy bestellt - Betrüger schickt Werkzeug und Dankesnotiz Smartphone bestellt, Hammer und Zange erhalten: Ein 70-Jähriger erlebt beim Onlinekauf eine böse Überraschung. Die Details zu dem Betrug.