Verkehr

Mehrere Unfälle wegen Glätte in Unterfranken

25. Januar 2026 , 18:59 Uhr

Eisregen, Schnee und rutschige Straßen: In Unterfranken gab es mehrere Unfälle. Ein erster Überblick.

Auf den glatten Straßen in Unterfranken ist es zu mehreren Verkehrsunfällen gekommen. Schwerer verletzt wurde niemand, wie ein Polizeisprecher am frühen Abend sagte. Bis 18.00 Uhr zählte er «rund eine Handvoll Einsätze» wegen des Wetters. 

In Würzburg sei ein Radfahrer auf der glatten Straße gestürzt und habe sich leichte Verletzungen zugezogen. Auf der Bundesstraße 8 bei Rottendorf (Landkreis Würzburg) sind zwei Autos zusammengestoßen. In den Fahrzeugen sollen drei Erwachsene und ein Kind gesessen haben. Wie viele von ihnen verletzt wurden, war zunächst unklar. 

In Unterfranken habe es am Nachmittag und frühen Abend zunächst Eisregen gegeben. Im Laufe des Abends sei dieser in Schnee übergegangen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet deshalb mit markanter Glätte auf den Straßen.

Quelle: dpa

Bayern Unfälle UNTERFRANKEN Verkehr Wetter

Das könnte Dich auch interessieren

27.01.2026 Ast bricht wegen Schneelast: Radfahrer in Lebensgefahr Ein Mann fährt mit dem Fahrrad in Bamberg, als ein Ast auf ihn herabstürzt. Was die Polizei in Oberfranken an diesem Tag noch alles beschäftigte. 26.01.2026 49 Glätte-Unfälle in der Oberpfalz – Mann in Lebensgefahr Auf glatten Straßen kracht es in der Oberpfalz zwischen Sonntagabend und Montagfrüh mehrfach. In den meisten Fällen gibt es nur Sachschäden - doch bei einem Unfall verletzen sich zwei Menschen. 25.01.2026 Glatteis in Bayern - Mehrere Unfälle am Wochenende Glatte Straßen führten am Wochenende in Bayern zu mehreren Unfällen. Die Polizei nennt unangepasste Geschwindigkeit als Hauptursache. 21.01.2026 Frontalkollision bei Mönchberg - Frau kämpft um ihr Leben Ein junger Autofahrer gerät auf die Gegenfahrbahn. Sein Wagen kracht in ein anderes Auto - dessen Fahrerin schwebt nun in Lebensgefahr.