Es ist nicht bekannt, dass Unfallflucht ein neues Kavaliersdelikt wäre – kommt aber in letzter Zeit öfter vor. Bei Wilhelmsthal im Kreis Kronach ist ein Kleintransporter einfach weitergefahren, nachdem er am Freitag Nachmittag mit dem Auto einer 20-Jährigen kollidiert ist. Der dunkelgraue Transporter kam der jungen Frau kurz vor einer scharfen S-Kurve entgegen und geriet auf ihre Seite. Daraufhin musste die 20-Jährige nach rechts ausweichen und streifte die Leitplanke. Der Kleintransporter setzte seine Fahrt, ohne anzuhalten fort.
In Itzgrund im Kreis Coburg hat ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Lkw oder eine landwirtschaftliche Zugmaschine die Fassade eines Gebäudes gestreift und ist weitergefahren. Das muss zwischen Donnerstag Nacht und Freitag Mittag passiert sein. Der verursachte Schaden an der zum Teil aufgerissenen Hausfassade beläuft sich laut Polizei auf ca. 3.000 Euro.
Und in Helmbrechts ist ein Autofahrer gegen ein geparktes Fahrzeug gefahren und ein anderer ist nach einem Spiegelklatscher einfach weiter gefahren.