Brände

Mehrfamilienhaus brennt – Bewohner finden in Halle Zuflucht

01. Januar 2026 , 07:10 Uhr

Mitten in der Silvesternacht müssen dutzende Bewohner ihr Haus verlassen. Das Gebäude steht in Flammen. Es entsteht ein Millionenschaden. Noch ist vieles unklar.

Ein Bewohner ist bei einem Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ansbach leicht verletzt worden. In den zwei zusammengebauten Gebäuden seien 40 Menschen gemeldet, sagte ein Sprecher. Die Löscharbeiten dürften sich noch Stunden ziehen. Feuerwehrleute finden den Angaben zufolge immer wieder Brände in dem Gebäude. Die Bewohner kamen deshalb provisorisch in einer gegenüberliegenden Halle unter.

Nach ersten Erkenntnissen liege der Schaden bei mindestens zwei Millionen Euro, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Mittelfranken am frühen Morgen mit. Zur Brandursache konnte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Beamten ermitteln.

Quelle: dpa

Bayern Feuer Jahreswechsel MITTELFRANKEN Silvester

Das könnte Dich auch interessieren

01.01.2026 Scheune brennt komplett aus und stürzt ein Rund 140 Einsatzkräfte sind in Mittelfranken im Einsatz. Eine Scheune brennt lichterloh. Mehrere Menschen werden verletzt. 01.01.2026 Feuer greift auf Wohnhaus über - War Feuerwerk der Auslöser? Feuerwehrleute versuchen ein brennendes Haus im Allgäu zu löschen. Die Polizei hat einen ersten Verdacht. 01.01.2026 Scheune brennt aus - 100.000 Euro Schaden In der Silvesternacht steht eine Scheune in Oberfranken komplett in Flammen. Die Feuerwehr kann ein Abbrennen des Gebäudes nicht mehr verhindern. 01.01.2026 Silvesternacht in Bayern – Viele Feuer, mehrere Verletzte Während viele an Silvester friedlich feiern, kämpfen Feuerwehr und Polizei gegen lodernde Brände. Das teilen die Polizeipräsidien am Neujahrsmorgen zu der Nacht mit.