Messerstecherei in Lichtenfels: junger Mann unter üblem Verdacht in U-Haft

01. Mai 2025 , 21:38 Uhr

Nach einer Auseinandersetzung, bei der auch ein Messer im Spiel war, sitzt ein 18-Jähriger aus Lichtenfels jetzt in U-Haft. Gegen ihn wird wegen eines versuchten Tötungsdelikts ermittelt.
Am frühen Mittwochmorgen war es laut Polizei in Lichtenfels zu einer Auseinandersetzung gekommen. Im Laufe der Auseinandersetzung gegen 3 Uhr 20 am Mittwoch früh soll der 18-Jährige seine beiden Kontrahenten im Alter von 18 und 20 Jahren mit einem Messer verletzt haben. Alle drei Beteiligten sind laut Polizei deutsche Staatsangehörige. Zeugen verständigten die Polizei. Rettungskräfte transportierten die beiden Verletzten in ein Krankenhaus. Laut Polizei bestand keine Lebensgefahr.

Zu den näheren Umstände und Hintergründen der Tat gibt es noch keine Infos, sie sind Gegenstand der Ermittlungen von Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei Coburg, heißt es in einer gemeinsamen Mitteilung. Wer den Zwischenfall beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kripo in Coburg zu melden.

 

Lichtenfels Messerstecherei

Das könnte Dich auch interessieren

26.08.2026 Geld einsammeln in Oberfranken: Schockanrufer in mehreren Fällen erfolgreich Mit dem Schockanruf haben Betrüger im Coburger und Lichtenfelser Raum in den letzten Tagen mehr als Hunderttausend Euro Beute gemacht. Darüber berichtet die Kripo. In mehreren Fällen haben die Anrufer Geld von Senioren abgeholt. In Ahorn im Landkreis Coburg haben die Betrüger einer 70-Jährigen zum Beispiel weiß gemacht, ihre Tochter sei schwer krank. Die Frau 26.08.2026 Neue Königin für die Korbstadt: Jule Gick repräsentiert Lichtenfelser Flechtwerkskunst Jule Gick heißt die neue Korbstadtkönigin von Lichtenfels. Die 19-jährige Abiturientin aus Schney besteigt den Thron offiziell Mitte September im Rahmen des Korbmarktes. Zum 45. Korbmarkt  ab 18. September wurde für die neue Königin auch eine neue Krone geflochten. Jule Gick repräsentiert zwei Jahre lang die Flechtwerktradition in der Korbstadt bei Events in ganz Deutschland. 04.08.2026 Hilferuf aus Lichtenfels: Tierheim hat über 100 Katzen und braucht Unterstützung Das Tierheim in Lichtenfels hat über Social Media einen Spendenaufruf gestartet, weil es aus allen Nähten platzt. Tierheimleiterin Cynthia Wohlrath spricht von allein 118 Katzen, die sie in ihrem Tierheim gerade betreut: Alles Fundtiere, das heißt, die Katzen werden draußen aufgegriffen. Die überwiegende Zahl sind tatsächlich Katzen-Babys, die von halb verwilderten oder verwilderten Hauskatzen stammen. 25.07.2026 Wissen, wo der Bus bleibt: Moderne Technik hilft im Landkreis Lichtenfels Wenn man an der Haltestelle steht und auf seinen Bus wartet, ist es hilfreich, zu wissen, wie lange er noch braucht, drei oder zehn Minuten. Mit der VGN-App kann man im Lichtenfelser Land jetzt einsehen, an welchem Standort sich ein Bus gerade aufhält. Darauf macht das Lichtenfelser Landratsamt aufmerksam. Alle vom Landkreis Lichtenfels beauftragten Linienbusse