Geständnis vor Gericht: Angeklagter gesteht in Missbrauchsfall per Messenger

08. Juli 2026 , 05:22 Uhr

Die Zentralstelle Cybercrime in Bamberg hatte ihn als Täter identifiziert,  seit dieser Woche muss sich ein einen 53-jähriger  Mann aus Erlangen-Höchstadt wegen schweren sexuellen Missbrauchs eines Kindes auf den Philipinen  vor Gericht verantworten.
Der Angeklagte hat weitgehend gestanden, das Mädchen auf den Philippinen über Jahre per Messenger zu sexuellen Handlungen angewiesen und der Mutter des Mädchens Geld dafür bezahlt haben.

Erlanger Missbrauch Philippinen

Das könnte Dich auch interessieren

27.08.2026 Verdächtiger begeht Suizid: 49-Jährgier soll Jungen aus Kinderheim jahrelang missbraucht haben Der 49-jährige Mann, dem vorgeworfen wurde, einen Jungen aus einem Kinderheim in Wunsiedel über Jahre sexuell missbraucht zu haben, ist tot. Er hat sich in seiner Haftzelle in der JVA in Hof erhängt. Der 49-Jährige saß seit Anfang März in Untersuchungshaft. Ihm wurde mehrfacher schwerer sexueller Missbrauch eines Kindes vorgeworfen. Der Mann war bis Dezember 11.08.2026 Mädchen auf den Philippinen missbraucht: Ingenieur muss sieben Jahre ins Gefängnis Nachdem die Zentralstelle zur Bekämpfung von Cyber-Kriminalität bei der Generalstaatsanwaltschaft Bamberg die Hintergründe aufgedeckt hat, ist ein 54-jährigen Diplom-Ingenieur aus dem Landkreis Erlangen-Höchstadt wegen jahrelangen schweren sexuellen Kindesmissbrauchs über das Internet zu sieben Jahren Haft verurteilt worden. Der Mann hatte gestanden, über WhatsApp einem acht Jahre alten Mädchen auf den Philippinen jahrelang Anweisungen zu sexuellen 27.03.2026 Missbrauchsfall Wunsiedel/Hof: Neue Durchsuchungen Ein ehemaliger Mitarbeiter des Kinderheims in Wunsiedel sitzt seit einigen Wochen in Untersuchungshaft. Er soll sich mehrfach und über Jahre hinweg schwer  an einem neunjährigen Jungen vergangen haben. Der Junge hat in dem Heim gelebt und ist jetzt wieder bei seiner Mutter. Sie hatte im Herbst Anzeige erstattet. Die Taten sollen nicht in Wunsiedel, sondern 12.03.2026 Missbrauch von Kindern und Jugendlichen: Heilerziehungspfleger festgenommen, Durchsuchungen auch im Raum Kulmbach Ein ehemaliger Mitarbeiter einer Heilpädagogischen Tagesstätte in Hof steht unter Verdacht, während seiner Arbeitszeit Kinder und Jugendliche heimlich gefilmt und fotografiert zu haben. Das geht aus einer Pressemeldung der Polizei hervor. Bei Durchsuchungen hat man auch in Objekten im Landkreis Kulmbach zahlreiche elektronische Speichergeräte sichergestellt, auf denen sich Bilder und Videoaufnahmen aus den Jahren 2025