Mit Motorrad im Garten gelandet: Betrunkener Fahrer schwer verletzt

02. November 2025 , 20:22 Uhr

Im Coburger Stadtteil Scheuerfeld ist am Samstag Nachmittag ein junger Motorradfahrer mit seiner Maschine in einem Garten gelandet und schwer verletzt worden. Die Polizei geht davon aus, dass der 24-Jährige betrunken war und viel zu schnell gefahren ist. Er war in einer Kurve gegen den Bordstein gefahren und hatte dann einen Gartenzaun durchbrochen. Sein Motorrad schleudert noch ca. 20 Meter weiter und blieb mit einem Totalschaden auf der Fahrbahn liegen.
Der Fahrer kam mit schweren Verletzungen ins Klinikum Coburg. Dort hat man einen Alkoholwert von rund 2 Promille festgestellt.

Garten Motorrad

Das könnte Dich auch interessieren

05.07.2026 Gegen Schild geprallt: Junger Motorradfahrer in der Fränkischen Schweiz tödlich verunglückt Bei einem schweren Motorradunfall in der Fränkischen Schweiz bei Muggendorf ist am Samstag Abend ein 19-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei hatte der junge Mann in einer langgezogenen Kurve mehrere Autos überholt und dabei offenbar wegen zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad verloren. Er stürzte und prallte gegen ein 27.05.2026 Zusammenstoß mit einem Rehbock: Motorradfahrer bei Helmbrechts schwer verletzt In der Nähe von Helmbrechts ist gestern Abend ein Motorradfahrer bei einem Unfall mit einem Rehbock schwer verletzt worden. Kurz vor 19:00 Uhr war der 58-Jährige zwischen Stechera und Lehsten im Landkreis Hof unterwegs mit seiner Suzuki. Der Mann stürzte, als er mit dem Reh zusammengeprallt war und erlitt schwere Verletzungen. Er kam mit mehreren 11.05.2026 Woche der Eisheiligen: Hobbygärtner warten, bis die Spätfröste endgültig vorbei sind Die Eisheiligen prägen das Wetter diese Woche. Die Eisheiligen sind eine jahrhundertealte Bauernregel, die einen Kälteeinbruch mit möglichem Nachtfrost zwischen dem 11. und 15. Mai vorhersagt. Auch heute nutzen Gärtner diese Tage noch als wichtige Orientierung, bevor sie empfindliche Pflanzen wie Tomaten oder Geranien ins Freie setzen. Wechselhaft und unterkühlt mit etwas Regen, das ist 06.03.2026 Zu spät gebremst: Sozius wird bei Dörfles von Motorrad katapultiert Nach einer plötzlichen heftigen Bremsung sind ein Motorradfahrer und sein Sozius gestern bei Dörfles im Landkreis Kronach teils schwer verletzt worden. Der 19-jährige Kradfahrer und sein Sozius waren von Kronach Richtung Dörfles hinter einem Transport unterwegs. Der Fahrer konnte nicht sehen, dass der Transporter vor ihm wegen eines Abbiegers bremste.  Er führte dann eine Notbremsung