Unfälle

Mit Rasenmähertraktor im Auto: Mann flüchtet nach Diebstahl

25. April 2026 , 15:41 Uhr

Ein Zeuge bemerkt ein Auto, das von der Straße abgekommen ist. Als er wegen des Unfalls die Polizei ruft, rennt der Fahrer davon. Den Grund dafür ermitteln die Beamten schnell.

Unter anderem mit einem gestohlenen Rasenmähertraktor in seinem Auto ist ein Mann von der Straße abgekommen und schließlich zu Fuß vor der Polizei geflohen. Die Beute sei zuvor aus einem Baumarkt bei Passau gestohlen worden, teilte die Polizei mit.

Einen Tag später bemerkte ein Zeuge den Unfallwagen des Mannes bei Tiefenbach (Landkreis Passau). Er hielt an und rief die Polizei. Daraufhin lief der Verdächtige zu Fuß davon, ehe die Beamten eintrafen. Eine Fahndung unter anderem mit einem Hubschrauber verlief bislang ergebnislos.

Quelle: dpa

Bayern Kriminalität NIEDERBAYERN Unfälle Verkehr

Das könnte Dich auch interessieren

25.04.2026 Autofahrerin überfährt Mops und flüchtet Ein Mops rennt auf die Straße – Sekunden später ist der kleine Hund tot. Wie es zu diesem tragischen Unfall kam. 22.04.2026 Kollision mit Auto: Pedelec-Fahrer in Lebensgefahr Ein Pedelec-Fahrer wird von einem Auto erfasst - mit schlimmen Folgen. Die Polizei sucht Zeugen, ein Gutachter klärt den genauen Unfallhergang. 22.04.2026 Tunnel gesperrt: Fahrer flüchtet nach Schranken-Crash Gleich mehrere Lkw lösen in München Höhenkontrollen aus. Ein Fahrer flüchtet nach einem Zusammenstoß mit einer Schranke. Die Polizei ist zunächst machtlos. 20.04.2026 Mann fährt trotz Fahrverbots zur Polizei und weiter Er fährt zur Polizei, erfährt vom Fahrverbot und setzt sich trotzdem wieder ans Steuer: Die Aktion des jungen Mannes sorgt für Kopfschütteln – und Ermittlungen.