Mit Traktor umgekippt: 82-Jähriger übersteht Unfall unverletzt

18. Oktober 2024 , 08:01 Uhr

Bei Guttenberg ist gestern Mittag ein 82-jähriger Mann mit einem Traktor umgekippt. Laut Stadtsteinacher Polizei hat der Mann den Unfall unverletzt überstanden.

Der 82-Jährige war mit dem Traktor auf einem Feldweg bei Guttenberg unterwegs, den Frontlader voll mit Steinen. Laut Polizei rutschte der Traktor zunächst einen Hang hinunter und kippte dann unten um. Der Schaden am Traktor wird auf 50.000 Euro geschätzt.

Traktor umgekippt

Das könnte Dich auch interessieren

13.05.2025 Traktorunfall bei Ebensfeld: 85-jähriger von Vorderrad verfasst In Ebensfeld im Landkreis Lichtenfels ist gestern Abend ein 85-jähriger Mann bei einem Unfall mit einem Traktor schwer verletzt worden. Der Mann arbeitete wohl auf einem Feld neben seinem Traktor, als dieser ins Rollen geriet und den 85-jährigen erfasste. Das Vorderrad des Traktors rollte dem Mann über ein Bein. Ein Feldarbeiter in der Nähe hörte 16.12.2025 Weihnachtsbaum am Blaicher Kreisel: soll zur Tradition werden In der Kulmbacher Blaich ist es ein Stück weihnachtlicher. Am Kreisel in der Hofer Straße steht wieder ein Christbaum. Direkt neben der Sauermannskuh steht die beleuchtete Blautanne. Damit wird die Idee des Jugendlichen Philipp Rogler aus dem letzten Jahr fortgeführt. Er wollte den Kreisel, den er auf der Fahrt zur Schule sieht, festlicher gestalten und 16.12.2025 Alte Mälzerei Müller in Kulmbach: wird der Industriebau abgerissen? Die Mälzerei Zeitler ist dem Grünen Zentrum gewichen, der alte Güterbahnhof wurde wegen des geplanten Campus Kulmbach abgerissen. Doch was passiert mit der ehemaligen Mälzerei Müller in der Pestalozzistraße? Zum jetzigen Stand bestehe weiterhin die Genehmigung für den Abriss des Gebäudes, sagt Stadtsprecher Jonas Gleich auf Nachfrage. Ausgenommen davon ist der Darrturm. Der ist ein 16.12.2025 Tote Taube gefunden: Polizei und Fachmann gehen nicht von Straftat aus Nachdem in Kulmbach am Wochenende eine verendete Taube gefunden worden ist, gibt es  Sorgen, in der Stadt gehe ein Taubenhasser um. Buchhändlerin Christine Friedlein hatte in der Basteigasse eine übel zugerichtet Taube gefunden. Die Rede war von Metall- und Holzspießen im Körper des Tieres. Marlen Vohwinkel vom RP-Nachrichtenteam: Wir haben nachgefragt beim Taubenbeauftragten der Stadt,