Mit Wucht in die Gartenmauer: 84-jähriger Autofahrer mit Gehirnerschütterung ins Krankenhaus

15. Juni 2025 , 22:31 Uhr

In Friesen im Landkreis Kronach ist am Samstagabend ein 84-jähriger Mann mit seinem VW Polo gegen eine Gartenmauer gefahren. Der Mann war im Flößerweg unterwegs und war aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen. Sein Auto prallte frontal in eine Gabionenmauer.
Der ältere Herr wurde mit einer Gehirnerschütterung ins Klinikum Kronach gebracht. Der entstandene Schaden beläuft sich auf rund 19.000 Euro.

Friesen Gartenmauern

Das könnte Dich auch interessieren

18.01.2025 In den Graben gerutscht: Junger Autofahrer kommt bei Friesen glimpflich davon Alles in allem ist ein Grabenrutscher für einen jungen Autofahrer gestern spätabends bei Friesen im Landkreis Kronach nochmal glimpflich ausgegangen. Laut Polizei war der 23-Jährige aus Unachtsamkeit von der Straße abgekommen, überfuhr einen Leitpfosten und kam im Entwässerungsgraben zum Stehen. An seinem Auto wurde die komplette Beifahrerseite beschädigt. Der Schaden wird auf 8.000 Euro geschätzt. 18.12.2025 Die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit: Händlervereinigung hat verschiedene Aktionen Die Händlervereinigung „Unser Kulmbach e.V.“ macht die Kulmbacher Innenstadt in der Vorweihnachtszeit festlich. Zum Beispiel durch die Weihnachtsbaum-Aktion. Grundschüler aus dem Landkreis Kulmbach haben wieder Bäume geschmückt – Besucher der Innenstadt können darüber abstimmen, welcher der Schönste ist. Außerdem gibt es wieder den „Kulmbacher Krippenweg“ mit liebevoll dekorierten Schaufenstern. Durch die Krippen ergibt sich ein 18.12.2025 Fabrik für Natrium-Ionen-Batterien in Lichtenfels: Aiwanger übergibt Förderbescheid Es wird die erste Produktionsstätte für Natrium-Ionen-Batterien in Europa. In Schney investiert die Firma MOLL Batterien über 93 Millionen Euro in die Technologie. Heute (Do 18.12.) hat Bayerns Wirtschaftsminister Hubert Aiwanger einen Förderbescheid in Höhe von 22 Millionen Euro übergeben. Er sieht darin eine Marktchance: Weil eben der Rohstoff sehr günstig ist, allgemein verfügbar ist, 18.12.2025 Seit über einer Woche vermisst: Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln Die Polizei sucht weiterhin nach Willi Herold aus Marktzeuln. Seit letzter Woche Mittwoch ist der 64-Jährige verschwunden. Er erschien am 10. Dezember nicht bei seiner Arbeit in Marktgraitz. Seitdem fehlt von ihm jede Spur. Die Polizei geht weiterhin von einem Unglücksfall aus. Die Polizei hat bereits mit Drohnen und Polizeibooten nach dem Mann gesucht. Willi