Mittelfinger gezeigt und Autofahrer gegen die Brust geschlagen: Polizei Lichtenfels sucht aggressiven Radfahrer

22. Februar 2025 , 09:36 Uhr

Er hat einem Autofahrer gestern Abend (Fr 21.02) in Lichtenfels den Mittelfinger gezeigt, gegen die Brust und den Außenspiegel geschlagen und ist dann einfach weitergefahren. Die Polizei sucht deswegen den bislang unbekannten Radfahrer. Zu der Auseinandersetzung kam es gestern gegen 17:15 Uhr in der Viktor-von-Scheffel-Straße in Lichtenfels. Ein Autofahrer überholte zweimal den Radfahrer, ohne diesen zu gefährden, schreibt die Polizei. Der Radfahrer überfuhr dann eine rote Ampel und zeigte dem Autofahrer den Mittelfinger. Nach einer verbalen Auseinandersetzung, kam es dann zu den Handgreiflichkeiten. Trotz sofortiger Fahndung, konnte die Polizei den Radfahrer noch nicht ausfindig machen.
Der Mann ist zirka 1,95 Meter groß und ist ein südländischer Typ mit Bart. Er trug ein rot-weißes Rennradfahreroutfit und fuhr ein rotes Rennrad. Hinweise bitte an die Polizei Lichtenfels melden.

Lichtenfels Polizei Radfahrer

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2025 Unfall in Küps: Verletzten Radfahrer einfach zurück gelassen Einen Jugendlichen angefahren hat ein unbekannter Autofahrer am Samstagnachmittag in Oberlangenstadt bei Küps im Landkreis Kronach. Der oder die Autofahrerin ist laut Polizei geflüchtet. Der Jugendliche blieb mit einem gebrochenen Arm zurück. Der 14jähriger Schüler war mit seinem Fahrrad an einer Einmündung ohne anzuhalten nach links abgebogen und dabei gegen den vorderen rechten Kotflügel eines 31.08.2025 Notruf bei der Polizei: Jugendliche sollen in Lichtenfels mit Messer bedroht worden sein Jugendliche seien in Lichtenfels von einem Mann mit einem Messer eingeschüchtert worden. Dieser Notruf ist gestern Abend (Sa) bei der Polizei eingegangen. Im Riesner-Park habe der Mann das Messer in der Hand gehalten und dabei wirre Sachen gerufen. Aufgrund der Beschreibung des Mannes haben die Polizisten einen amtsbekannten 57-Jährigen verdächtigt. Der wurde an seiner Anschrift 20.07.2025 Marktredwitz: Radfahrer tot aufgefunden Passanten haben am Freitag (18.07.) Abend in Marktredwitz einen Mann leblos neben seinem Fahrrad aufgefunden. Wie die Polizei meldet, hatten die Ersthelfer sofort mit der Reanimation des 73-Jährigen begonnen. Weder sie noch die hinzugerufenen Rettungskräfte hätten den Mann aber retten können. Ob medizinische Gründe oder ein Sturz zum Tod des Mannes geführt haben, ist noch 15.07.2025 Durchsuchungen im Kronacher und Lichtenfelser Landkreis: Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs In den Landkreisen Kronach und Lichtenfels hat es heute (Di 15.07.) eine größere Durchsuchungsaktion gegeben. Das teilt die Polizei Oberfranken auf Nachfrage mit. Hintergrund ist der Verdacht des gewerbsmäßigen Betrugs im Zusammenhang mit dem Vertrieb von Kfz-Zubehörteilen. Insgesamt wurden sieben Objekte durchsucht – darunter zwei Firmen und fünf Privatanwesen. Die Maßnahmen sind laut Polizei inzwischen