Mitwitz im Landkreis Kronach: nach Hangrutsch Straße gesperrt

21. März 2023 , 14:39 Uhr

Nach einem Hangrutsch bei Mitwitz im Landkreis Kronach ist der betroffene Bereich am Berg großräumig abgesperrt. Und auch Teilstrecken zweier Wanderwege („Häusles Weg“ und Frankenwaldsteigla „Wasserschloss Runde“) sind gesperrt und werden umgeleitet. Wie Bürgermeister Plewa auf Anfrage erklärt hat, hat ein Gutachter des Staatlichen Bauamts die Lage vor Ort untersucht. Dabei stellte er fest, dass derzeit keine akute Gefahr, etwa für den Verkehr, ausgeht. Der betroffene Bereich bleibt aber vorerst gesperrt. Der Hang war letzte Woche auf Höhe des „Steinernen Löwen“ am Ortseingang abgerutscht.

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

29.04.2024 Baustelle A9 Bindlacher Berg: Arbeiten Richtung Berlin verzögern sich Die Fahrbahnerneuerung der A9 am Bindlacher Berg in Richtung Berlin verzögert sich. Wie die Autobahn GmbH Nordbayern jetzt mitgeteilt hat, kann es frühestens Anfang des nächsten Jahres losgehen. Noch ist die Finanzierung des Projekts nicht geklärt. Ein weiteres Problem ist, dass schon die Sanierung Richtung Nürnberg länger gedauert hat. Thomas Pfeifer von der Autobahn GmbH 29.04.2024 Motorradunfall am Rande der Sternfahrt: Motorradfahrer stößt in Kauerndorf mit Auto zusammen Ein Unfall ist am Tag der Motorradsternfahrt gestern Vormittag in Kauerndorf passiert. Ein 26-Jähriger Motorradfahrer war auf dem Weg nach Kulmbach zum Motorradkorso und wollte in Kauerndorf nach links auf die B 289 Richtung Kulmbach abbiegen. Ein Quad-Fahrer, der aus Untersteinach kam, blieb stehen und wollte ihm die Vorfahrt lassen. Von links kam aber ein 29.04.2024 Wohnungseinbruch am Samstag in Kronach: Polizei sucht Zeugen Nach einem Wohnungseinbruch am späten Samstagabend in Kronach bittet die Kripo Coburg um Hinweise aus der Bevölkerung. Die Täter sind nachts in der Zeit zwischen 23 und 23.15 Uhr in die Wohnung in der Adolf-Kolping-Straße eingebrochen, haben Räume durchwühlt und dabei Sachschaden in Höhe von rund 1.000 Euro angerichtet. Ob etwas gestohlen wurde, ist derzeit 29.04.2024 Therapiezentrum für die Bundeswehr: Neue Idee für die Zukunft der Höhenklinik in Bischofsgrün Gerade hat die Ampelregierung den Veteranentag beschlossen. Ab 2025 soll jedes Jahr am 15. Juni der Militärveteranen gedacht werden. Passend zur größeren Bedeutung, die der Bundeswehr wieder zukommt, schlägt der SPD-Kreisverband in Bayreuth vor, die Höhenklinik in Bischofsgrün, die die Deutsche Rentenversicherung ja in Bayreuth neu baut, in eine Therapieeinrichtung für die Bundeswehr zu wandeln.