Bierfest in Kulmbach: Ab heute kann man einen Tisch reservieren

05. Mai 2025 , 06:31 Uhr

Geselligkeit, ausgelassene Stimmung und süffiges Bier sind Markenzeichen der Kulmbacher Bierwoche. So wie die Bierwoche Tradition hat, haben auch all die Vorbereitungen ihren festen Platz und Ablauf.
Zum Beispiel der Plakatwettbewerb, der Termin zum Bier-Einbrauen, der zum Probeanstich und der Start zum Vorverkauf für die Tischreservierungen heute um 10 Uhr.

Das wird heuer die 74. Kulmbacher Bierwoche. Sie beginnt am 26. Juli und dauert bis zum 3. August. Weniger als 90 Tage noch. Ab heute kann man sich einen Tisch im Feststadl reservieren. Das machen viele, die mit Firmenkunden oder der Familie vor alle abends feiern wollen. Dann braucht man nicht stundenlang selbst einen Tisch besetzen.

Das Tischreservieren  funktioniert wie immer ausschließlich online über kulmbacher-bierwoche.de. Bis zu zehn Personen finden an einem Tisch Platz. Die Reservierungsgebühr beträgt an Wochentagen 80 Euro pro Tisch, am ersten Bierwochen-Sonntag 50 Euro. Am Sonntag, den 3. August, gibt es keine Reservierungsmöglichkeit.

Bierwoche Kulmbach Start

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2025 Bilanz der Kulmbacher Bierwoche: Wechselhaftes Wetter - gute Stimmung Wechselhaftes Wetter –  gute Stimmung, die Kulmbacher Brauerei zieht eine positive Bilanz der 74. Kulmbacher Bierwoche. Der Bierstadl auf dem EKU-Platz sei an jedem Tag gut besucht und auch die Außenbereiche sehr belieb gewesen. Kulmbach habe sich während der Bierwoche einmal mehr als traditionsverbundene, weltoffene und herzliche Stadt präsentiert, sagt der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei 23.07.2025 Der Countdown zum Kulmbacher Bierfest läuft: Heute Probeanstich und Bierverkostung Der Countdown zur 74. Kulmbacher Bierwoche läuft . Heute Vormitttag gibt es die Generalprobe, den traditionellen Probeanstich im Bierstadl. Zunächst werden die Vorstände der Kulmbacher Brauerei gemeinsam mit Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner, dem Projektleiter der Kulmbacher Bierwoche, Michael Schmid, mit den Festwirten und einigen Mitgliedern des Kulmbacher Büttner-Vereins die drei Festbiere und 02.02.2026 Attraktiver für Jugendliche und junge Erwachsene: JU Kulmbach greift Vorschläge aus 2023 auf Die Junge Union in Kulmbach will die Stadt für junge Menschen attraktiver machen und hat dazu Vorschläge entwickelt. Vorsitzender Frederik Barth fordert mehr Engagement seitens der Stadt und des Oberbürgermeisters. Geplante Maßnahmen umfassen unter anderem eine stärkere Einbindung junger Menschen durch Jugendparlamente, die Schaffung moderner Sport- und Freizeitangebote sowie eine bessere digitale Vermarktung von Veranstaltungen. 01.02.2026 Jugend ernst nehmen: FDP bringt Forderungen aus 2023 auf den Tisch Weil die Legislaturperiode in wenigen Wochen endet, hat FDP-Stadtrat und OB-Kandidat Thomas Nagel in seiner Eigenschaft als Jugendbeirat zusammen mit Torsten Grampp in einen Antrag an den Stadtrat Forderungen von Jugendlichen aufgegriffen. Ihm geht es um  Anregungen von Jugendlichen aus einem Treffen mit dem Jugendbeirat der Stadt im Frühjahr 2023. Forderungen, so Nagel, die mit