Bierfest in Kulmbach: Ab heute kann man einen Tisch reservieren

05. Mai 2025 , 06:31 Uhr

Geselligkeit, ausgelassene Stimmung und süffiges Bier sind Markenzeichen der Kulmbacher Bierwoche. So wie die Bierwoche Tradition hat, haben auch all die Vorbereitungen ihren festen Platz und Ablauf.
Zum Beispiel der Plakatwettbewerb, der Termin zum Bier-Einbrauen, der zum Probeanstich und der Start zum Vorverkauf für die Tischreservierungen heute um 10 Uhr.

Das wird heuer die 74. Kulmbacher Bierwoche. Sie beginnt am 26. Juli und dauert bis zum 3. August. Weniger als 90 Tage noch. Ab heute kann man sich einen Tisch im Feststadl reservieren. Das machen viele, die mit Firmenkunden oder der Familie vor alle abends feiern wollen. Dann braucht man nicht stundenlang selbst einen Tisch besetzen.

Das Tischreservieren  funktioniert wie immer ausschließlich online über kulmbacher-bierwoche.de. Bis zu zehn Personen finden an einem Tisch Platz. Die Reservierungsgebühr beträgt an Wochentagen 80 Euro pro Tisch, am ersten Bierwochen-Sonntag 50 Euro. Am Sonntag, den 3. August, gibt es keine Reservierungsmöglichkeit.

Bierwoche Kulmbach Start

Das könnte Dich auch interessieren

03.08.2025 Bilanz der Kulmbacher Bierwoche: Wechselhaftes Wetter - gute Stimmung Wechselhaftes Wetter –  gute Stimmung, die Kulmbacher Brauerei zieht eine positive Bilanz der 74. Kulmbacher Bierwoche. Der Bierstadl auf dem EKU-Platz sei an jedem Tag gut besucht und auch die Außenbereiche sehr belieb gewesen. Kulmbach habe sich während der Bierwoche einmal mehr als traditionsverbundene, weltoffene und herzliche Stadt präsentiert, sagt der Vorstandssprecher der Kulmbacher Brauerei 23.07.2025 Der Countdown zum Kulmbacher Bierfest läuft: Heute Probeanstich und Bierverkostung Der Countdown zur 74. Kulmbacher Bierwoche läuft . Heute Vormitttag gibt es die Generalprobe, den traditionellen Probeanstich im Bierstadl. Zunächst werden die Vorstände der Kulmbacher Brauerei gemeinsam mit Oberbürgermeister Ingo Lehmann, Landrat Klaus Peter Söllner, dem Projektleiter der Kulmbacher Bierwoche, Michael Schmid, mit den Festwirten und einigen Mitgliedern des Kulmbacher Büttner-Vereins die drei Festbiere und 19.03.2026 Stichwahlen im Kulmbacher Land: Ergebnisse werden schnell erwartet In Kulmbach, Kupferberg, Neudrossenfeld und Untersteinach stehen kommendes Wochenende Stichwahlen um den Posten des Bürgermeistes, beziehungsweise in Kulmbach um das Amt des Oberbürgermeisters an. Das Auszählen der Stimmen dürfte diesmal relativ schnell gehen, weil es nur in vier Kommunen im Kulmbacher Land jeweils eine Wahl gibt. Der Kulmbacher Wahlleiter Matthias Schmidt braucht trotzdem 260 Wahlhelfer 18.03.2026 Bestmöglicher Start in die neue Schule: Bildungseinrichtungen stellen sich vor In Kulmbach, Kronach und Lichtenfels informieren die Schulen dieser Tage über sich selbst. Vom Gymnasium über die Realschule bis zur Gesamtschule machen die Bildungseinrichtungen Werbung für sich bei den Schülern der aktuell vierten Klassen und ihren Eltern. Zum Beispiel das Caspar-Vischer-Gymnasium in Kulmbach lädt am Samstag zum Tag der Offenen Tür. Schulleiter Armin Motschenbacher nennt