Mordprozess Bindlach: Mutter des Angeklagten vor Gericht

16. Oktober 2024 , 17:41 Uhr

Er soll seine 18-jährige Ex-Freundin im Mai in Bindlach mit mehreren Messerstichen getötet haben. Über sein Motiv sollte der 19-jährige Tatverdächtige am zweiten Verhandlungstag am Mittwoch (16.10.) vor dem Landgericht Bayreuth aussagen. Leon D. wollte aber keine Angaben machen.

Danach ging es um den Tatabend. Es wurde der Notruf abgespielt, den der Tatverdächtige damals selbst abgesetzt hatte. Mehrere Polizisten haben den Einsatz rekonstruiert. Sie haben den 19-Jährigen damals als sehr gefasst, überraschend ruhig und ungewöhnlich stoisch wahrgenommen. Am Nachmittag hat die Mutter des Angeklagten ausgesagt. Ihrer Meinung nach sei ihr Sohn abhängig von seiner Freundin gewesen. Außerdem habe sie gehört, dass die 18-Jährige ihrem Sohn das Leben schwer gemacht haben soll. Die Richterin hat Chatverläufe aufgeführt, die das Gegenteil beweisen. Das könne sie sich nicht erklären, so die Mutter vor Gericht.

Bindlach gericht Mordprozess

Das könnte Dich auch interessieren

31.07.2025 Kulmbacher Mordprozess: Lebensgefährte von Claudia K. steht ab 20. August vor Gericht Am 20. August beginnt vor dem Landgericht in Bayreuth der Schwurgerichtsprozess um den Tod von Claudia K. aus dem Kulmbacher Stadtteil Blaich. Das teilt das Landgericht Bayreuth mit. Angeklagt wegen Mordes ist der Lebensgefährte. Er soll die damals 60-jährige Frau Anfang März mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann eine geplante Tat 08.10.2025 Blaicher Mordprozess: Heute wird das Urteil erwartet Mit Spannung wird heute (08.10.) das Urteil im Kulmbacher Mordprozess vor dem Landgericht Bayreuth erwartet. Die Staatsanwaltschaft fordert eine lebenslange Haftstrafe für den Angeklagten Werner M. und außerdem die Feststellung der besonderen Schwere der Tat. RP-Reporterin Lisa Grießhammer: Vordreh Urteil Blaich Das würde bedeuten, dass er nicht nach 15 Jahren aus dem Gefängnis entlassen werden kann. 25.09.2025 Urteil noch nicht rechtskräftig: Revision im Coburger Mordprozess Revision im Coburger Mordprozess. Der Verteidiger von Alexander G. hat Revision gegen das Urteil des Coburger Landgerichts eingereicht. Alexander G. ist vergangene Woche wegen Mordes an der Forscherin Eva-Maria H. zu lebenslanger Haft verurteilt worden und das Gericht hat die besondere Schwere der Schuld festgestellt. Der 38-Jährige hatte laut Urteil die 40-Jährige Frau in seinen 24.09.2025 Mordprozess Claudia K. wird fortgesetzt: Gericht hört Gutachter und Zeugen Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess im Fall Claudia K. aus Kulmbach fortgesetzt. Das Gericht hatte zusätzliche Verhandlungstermine anberaumt. Der Tag heute ist auch für die Expertisen der Gutachter angesetzt. Da wird es um die Alkoholsucht des Angeklagten gehen und die Auswirkungen, aber auch um eine Kopfverletzung, die sich Werner M. bei