Mordprozess in Bayreuth: 19-Jähriger soll Ex-Freundin in Bindlach erstochen haben

11. Oktober 2024 , 07:50 Uhr

Heute beginnt der Mordprozess gegen einen 19-Jährigen aus Bindlach. Er soll im Mai dieses Jahres seine Ex-Freundin im Haus ihrer Eltern mit mehreren Messerstichen getötet haben.

Die Tat hat weit über Bindlach hinaus für Erschütterung gesorgt. Ein 19-Jähriger ruft am 24. Mai nachts den Notarzt, wenig später findet der den jungen Mann neben seiner toten Ex-Freundin. Der 19-Jährige hat sich widerstandslos festnehmen lassen und sitzt seither in Untersuchungshaft. Viel ist bisher nicht nach außen gedrungen über die näheren Umstände, über das genaue Motiv. Es könnte auch sein, dass sich daran nicht viel ändert, wenn möglicherweise wegen des jungen Alters von Täter und Opfer die Öffentlichkeit beim Prozess ausgeschlossen wird.

Angeklagt jedenfalls ist der 19-Jährige wegen Mordes aus Heimtücke, damit droht ihm eine jahrelange Haftstrafe. Bis in den November sind neun Verhandlungstage vorgesehen.

Bayreuth gericht Mordprozess

Das könnte Dich auch interessieren

02.09.2025 Betrüger vor Gericht: Autos auf Bad Bernecker Firmenchef zugelassen Kurioses Verwirrspiel aktuell vor dem Landgericht in Bayreuth. Dort läuft ein Prozess gegen eine Betrügerbande, die sich teure Luxus-Autos auf Kosten einer Firma aus Bad Berneck gekauft haben soll. Mit gefälschten Ausweisen, falschen Vollmachten und sogar einem erfundenen Steuerberater sollen sich die Täter laut Nordbayerischer Kurier Kredite bei Banken ergaunert und damit die teuren Karossen 20.08.2025 Mordprozess Kulmbach: Angeklagter will sich nicht zur Tat äußern Er soll seine Lebensgefährtin im März in Kulmbach mit einem Messer getötet haben. Deswegen steht ab heute (Mi 20.08.) ein 54-jähriger Mann vor dem Landgericht Bayreuth. Der Angeklagte wollte zum Auftakt keine Aussage zur Tat machen, so eine Gerichtssprecherin. Er habe sich zu persönlichen Verhältnissen und seinem Alkoholkonsum geäußert. Außerdem seien diverse Zeugen, darunter einige 31.07.2025 Kulmbacher Mordprozess: Lebensgefährte von Claudia K. steht ab 20. August vor Gericht Am 20. August beginnt vor dem Landgericht in Bayreuth der Schwurgerichtsprozess um den Tod von Claudia K. aus dem Kulmbacher Stadtteil Blaich. Das teilt das Landgericht Bayreuth mit. Angeklagt wegen Mordes ist der Lebensgefährte. Er soll die damals 60-jährige Frau Anfang März mit mehreren Messerstichen getötet haben. Die Staatsanwaltschaft wirft dem Mann eine geplante Tat 10.12.2025 Seltenes teures Stück gestoppt: Porsche mit 700 PS macht Pause in Bayreuth In Bayreuth ist gestern ein Luxus-Porsche gestrandet, den es nur 200 Mal auf der ganzen Welt gibt. Der straßenzugelassene Sportbolide mit 700 PS war kürzlich von Hamburg nach Kitzbühel verkauft worden, für eine halbe Million Euro. Jetzt sollte der Porsche GT2 RS nach Tirol transportiert werden – bei Bayreuth Süd war Schluss. Die Verkehrspolizei hat