Mordprozess Katina K.: nach wie vor gibt es nur Indizien und keine Leiche

12. August 2025 , 07:17 Uhr

Der spektakuläre Mordprozess Katina K. vor dem Landgericht in Bamberg kommt nur sehr langsam voran. Angeklagt ist ein 73-jähriger Mann, der der letzte Lebensgefährte der 33-jährigen bulgarischen Prostituierten gewesen sein soll, bevor sie verschwand.
Der 73-Jährige soll, das wirft ihm die Staatsanwaltschaft vor, die junge Frau aus Bulgarien getötet haben, weil sie doch nicht wie vereinbart mit ihm zusammen in Bulgarien ein neues Leben anfangen wollte. Sexuelle Dienstleistungen für ihn, späteres Erbe und Aufbau eines Kosmetik- und Friseursalons für sie, das soll der Deal gewesen sein. Kurz bevor es soweit war, soll sie versucht haben, seinen Hof, auf dem sie mit ihm lebte, zu verlassen. Allerdings gibt es bisher weder eine Leiche, noch konkrete Beweise oder Aussagen. Nur den Umstand, dass der Angeklagte schon einmal in den Fall einer vermissten jungen Frau im Visier der Polizei war, vorbestraft ist und dass er im Rotlichtmilieu verkehrte. Der Angeklagte schweigt bisher zu den Vorwürfen.

Katina K. Mordprozess

Das könnte Dich auch interessieren

18.09.2025 Mordprozess Katina K.: Nach wie vor nur Indizien und Spuren Vor dem Landgericht in Bamberg wird heute der Prozess im Fall Katina K. fortgesetzt. Die Staatsanwaltschaft wirft dem 74-Jährigen Joseph H. vor, die 40 Jahre jüngere Prostituierte getötet zu haben. Immer wieder berichten Polizisten aus den Ermittlungen, geben Spezialisten Einschätzungen zu DNA-Spuren, werden Zeugen gehört zu ihrer letzten Begegnung mit der seit 1. August 2024 17.10.2025 12 Jahre Freiheitsstrafe: 74-Jähriger soll für tot von Katina K. lang ins Gefängnis Das Landgericht Bamberg hat den heute 74-jährigen Joseph H. aus Bammersdorf zu 12 Jahren Freiheitsstrafe wegen Totschlags an der Prostituierten Katina K. verurteilt. Die Kammer ist davon überzeugt, dass er die seit August 2024 verschwundene Bulgarin getötet hat. Das Gericht hat das Urteil damit begründet, dass Joseph H. ein Motiv gehabt habe, Katina zu töten, 17.10.2025 Mordprozess ohne Leiche: Im Fall Katina K. ist von 14 Jahren bis Freispruch alles möglich Im Fall Katina K. aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim soll heute das Urteil gesprochen werden. Der Prozess um einen Mordfall ohne Leiche sorgt bundesweit für Aufsehen. Angeklagt ist ein 74-Jähriger Bammersdorfer. Die Staatsanwaltschaft geht davon aus, dass der 74-Jährige mit der 41 Jahre jüngeren bulgarischen Prostituierten Katina K. in deren bulgarische Heimat ziehen wollte, um 09.10.2025 Prozess ohne Leiche: Heute sollen die Plädoyers gehört werden Der Mordprozess vor dem Landgericht Bamberg um die Bulgarin Katina K. aus Bammersdorf im Kreis Forchheim neigt sich dem Ende zu. Die Leiche wurde nie gefunden, trotzdem gehen die Ermittler davon aus, dass ihr damaliger Partner, ein 74-jährger Mann aus Bammersdorf im Landkreis Forchheim die junge Prostituierte getötet hat. Heute sollen die Plädoyers von Verteidigung