Mordprozess Kulmbach/Blaich: Verfahren neigt sich dem Ende zu

17. September 2025 , 05:50 Uhr

Heute wird vor dem Landgericht in Bayreuth der Prozess um den Mord an Claudia K. in der Kulmbacher Blaich im März dieses Jahres fortgesetzt. Der Prozess neigt sich jetzt langsam dem Ende. Wenn alles nach Plan läuft, könnte es nächste Woche die Plädoyers von Staatsanwaltschaft und Verteidigung und dann am Freitag das Urteil in dem Verfahren geben.

Vor Gericht hat man inzwischen viel gehört über die anfangs so liebevolle Beziehung des angeklagten Werner M. zu Claudia K. , eine Beziehung, die am Alkohol zerbrochen ist. Man hat auch von der unglaublichen Brutalität gehört, mit der der Angeklagte auf die ahnungslose Claudia K. losgegangen sein soll, als sie von einem Besuch bei einer Freundin nach Hause kam.

Der Verteidiger hat wegen einer Hirnverletzung seines Mandanten bereits das Thema Schuldfähigkeit ins Spiel gebracht. Vor Gericht werden sicher auch Experten zu Schuld- und Steuerungsfähigkeit gehört.

Blaich gericht Mordprozess Claudia K

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2025 Wegen Bauarbeiten: Hofer Straße Richtung B289 gesperrt Wer aus der Kulmbacher Blaich auf die Nordumgehung fahren will, muss einen kleinen Umweg in Kauf nehmen. Wie die Stadt mitteilt, ist die Hofer Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Auffahrt auf die B289 bis voraussichtlich Mitte November gesperrt. Grund der Sperrung sind Bauarbeiten. Von der Bundesstraße kommend ist die Zufahrt allerdings frei. 24.09.2025 Mordprozess Claudia K. wird fortgesetzt: Gericht hört Gutachter und Zeugen Vor dem Landgericht in Bayreuth wird heute der Mordprozess im Fall Claudia K. aus Kulmbach fortgesetzt. Das Gericht hatte zusätzliche Verhandlungstermine anberaumt. Der Tag heute ist auch für die Expertisen der Gutachter angesetzt. Da wird es um die Alkoholsucht des Angeklagten gehen und die Auswirkungen, aber auch um eine Kopfverletzung, die sich Werner M. bei 19.09.2025 Mordprozess Coburg: Angeklagtem droht für Mord an Eva-Maria H. langjährige Haftstrafe Im Mordprozess um die getötete THW-Helferin  Eva-Maria H. in Coburg wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein 38-Jähriger, der die THW-Helferin unter einem Vorwand in seine Wohnung gelockt und erdrosselt haben soll. RP-Reporter Christopher Kleinschmidt: Korri Urteil-Vordreh Coburg Der Mann legte zum Prozessauftakt ein Teilgeständnis ab. Er wehrte sich zunächst gegen die Anschuldigungen, aus 02.09.2025 Betrüger vor Gericht: Autos auf Bad Bernecker Firmenchef zugelassen Kurioses Verwirrspiel aktuell vor dem Landgericht in Bayreuth. Dort läuft ein Prozess gegen eine Betrügerbande, die sich teure Luxus-Autos auf Kosten einer Firma aus Bad Berneck gekauft haben soll. Mit gefälschten Ausweisen, falschen Vollmachten und sogar einem erfundenen Steuerberater sollen sich die Täter laut Nordbayerischer Kurier Kredite bei Banken ergaunert und damit die teuren Karossen