Filmstar hatte Schlaganfall

«Mortal Kombat»-Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa ist tot

05. Dezember 2025 , 17:34 Uhr

Dutzende Rollen in Film und Fernsehen übernahm der in Tokio geborene Schauspieler. Jetzt ist er im Alter von 75 Jahren gestorben.

Der Schauspieler Cary-Hiroyuki Tagawa, der mit Filmen wie «Mortal Kombat», «Pearl Harbor» oder «Der letzte Kaiser» berühmt wurde, ist tot. Tagawa sei im Alter von 75 Jahren an den Folgen eines Schlaganfalls gestorben, berichteten US-Medien übereinstimmend unter Berufung auf seine Familie. 

Der 1950 in der japanischen Hauptstadt Tokio geborene Tagawa wuchs hauptsächlich in den USA auf und stand schon während seiner Schulzeit auf der Bühne. Später bekam der dreifache Vater Rollen in zahlreichen Film- und Fernsehproduktionen – darunter «Planet der Affen» oder «The Man in the High Castle».

Quelle: dpa

Fernsehen Film Japan Personen USA

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 17 Nominierungen für «Blood & Sinners» bei US-Kritikerpreis Das Vampir-Drama «Blood & Sinners» hat bei den Critics Choice Awards die meisten Gewinnchancen, gefolgt von dem Thriller «One Battle After Another». Hans Zimmer ist mit der Musik für «F1» im Rennen. 04.12.2025 Pamela Anderson: «Ich würde gerne meinen Namen ändern» Pamela Anderson wünscht sich einen anderen Nachnamen. Das hat auch mit ihrer Beziehung zu ihrem Großvater zu tun, wie sie erzählt. 04.12.2025 Zweieinhalb Jahre - Arzt nach Matthew Perrys Tod verurteilt Als Matthew Perry 2023 starb, wurde in seinem Blut ein Narkosemittel entdeckt. Ein Arzt bekannte sich schuldig, den «Friends»-Star mit Ketamin versorgt zu haben. Jetzt muss er dafür ins Gefängnis. 27.11.2025 Schuhe von Miss Piggy versteigert - Andenken an Jim Henson Der US-Puppenspieler Jim Henson schuf Figuren wie Miss Piggy, das Krümelmonster und Kermit, der Frosch - und andere Publikumslieblinge. Nun wurden zahlreiche Stücke der Jim Henson Company versteigert.