Motorradsternfahrt in Kulmbach: Letztes Aprilwochenende gehört den Bikern und der Sicherheit

02. März 2024 , 09:41 Uhr
Auf oberfränkischen Straßen gab es im vergangenen Jahr 661 Verkehrsunfälle mit motorisierten Zweirädern und damit zehn mehr als im Vorjahr. Das zeigt die kürzlich veröffentlichte  Verkehrsunfallstatistik.
Zum Auftakt in die Motorradsaison 2024 soll die Kulmbacher Motorradsternfahrt am 27. und 28. April wieder für die Themen Verkehrssicherheit und Unfallprävention sensibilisieren. Das Polizeipräsidium Oberfranken weist zusammen mit der Kulmbacher Brauerei auf das Aktionswochenende Ende April in Kulmbach hin.
Mit bis zu 35.000 Besuchern ist die Motorradsternfahrt das größte Motorradtreffen Süddeutschlands. Dazu gibt es am  27. und 28. April auf dem Gelände der Kulmbacher Brauerei zahlreiche informative, erlebnisreiche und unterhaltsame Aktionen, zum Beispiel einen Geschicklichkeitsparcours, Verlosungen, Simulatoren und die Infotrucks von Sicherheitsexperten – plus umfangreiches Unterhaltungs- und Rahmenprogramm.
Ende April Kulmbach Motorradsternfahrt

Das könnte Dich auch interessieren

26.04.2026 Frühlingswetter, Festivalatmosphäre und die Faszination: Motorradsternfahrt mit 35.000 Besuchern und Bikern 35.000 Biker und Besucher hat die 23. Motorradsternfahrt am Wochenende in Kulmbach angezogen. Bei bestem Frühlingswetter wurde das Brauereigelände wieder zum Treffpunkt der Szene. Die Sternfahrt steht traditionell für Fahrspaß, Gemeinschaft und Verkehrssicherheit. Bayerns Innenminister Joachim Herrmann bezeichnete sie als Highlight der Präventionsarbeit. Diese Veranstaltung hat sich über die Jahre sehr bewährt, also eine echte 24.04.2026 23. Motorradsternfahrt am Wochenende in Kulmbach: ein Event mit Erfolgsgeschichte Es ist eine Erfolgsgeschichte, die mittlerweile ihre 23. Ausgabe feiert. Am Wochenende ist wieder Motorradsternfahrt in Kulmbach. Morgen und übermorgen wird das Gelände der Kulmbacher Brauerei wieder zum Erlebnispark für Motorradfahrer und Besucher, mit Fahrsicherheitstrainings, Infoständen, aber auch Kinderprogramm oder Live-Musik. Ein Event, für das die Kulmbacher Brauerei gerne Gastgeber ist, sagt Vorstandssprecher Christoph Ahlborn: 20.08.2026 Rückbau des Bierstadels: EKU-Platz in Kulmbach ab morgen wieder ein Parkplatz Ab morgen Mittag ist der Kulmbacher Eku-Platz wieder frei und steht als Parkplatz zur Verfügung. Dann ist der massive Holzstadl zum Kulmbacher Bierfest endgültig abgebaut. Zwar war die Bierwoche am 2. August zu Ende, aber dann gab es ja noch die Zinnfigurenbörse in Kulmbach mit internationalen Gästen. Deswegen war der Holzstadl dieses Jahr länger gestanden. 19.08.2026 Gemeinsam für eine funktionierende Daseinsfürsorge: Verdi und DGB protestieren gegen Einschnitte im Sozialsystem Gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund ruft die Geschwerkschaft Verdi in Oberfranken-Ost zu einer großen Kundgebung auf. Die findet Ende September in Nürnberg statt. Es gehe um die Frage, ob soziale Sicherheit und gute Arbeit auch künftig für alle Menschen gewährleistet werden oder ob die Kosten gesellschaftlicher Veränderungen zunehmend auf Beschäftigte, Familien und Menschen mit Unterstützungsbedarf