Müll einfach auf Kompostplatz entsorgt: Polizei erwischt Umweltsünder

14. Oktober 2025 , 08:54 Uhr

Den eigenen Müll loswerden, egal we und möglichst schnell, das wollen viele, die ihre Altreifen einfach in den Wald werfen, ihre Altkleider neben den vollen Container packen, plus Essensreste und Hausmüll.
In Steinbach am Wald hat die Polizei zwei Umweltsünder jetzt erwischt. Die hatten mehrere Müllsäcke mit Plastikmüll und Kleintierstreu einfach auf den Kompostplatz in Windheim gestellt.  Die Ludwigsstadter Polizei hat die Besitzer des Mülls ermittelt und die bekommen jetzt Anzeigen nach dem Abfallwirtschaftsgesetz.

entsorgt Müll Steinbach am Wald

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2026 Pizza nicht bezahlt: hungriger Radfahrer fuhr einfach davon Die Ludwigstadt Polizei sucht einen Fahrradfahrer, der zwei auffällige gelbe Packtaschen an seinem Fahrrad hat. Der Mann hat nämlich gestern Abend in einem Bistro in der Rennsteigstraße in Steinbach am Wald im Landkreis Kronach gleich zwei Pizzas und ein Bier verputzt und ist davon gefahren, ohne zu bezahlen. Der Zechpreller soll etwa 45 Jahre alt 03.07.2026 Bienenfall im Kulmbacher Stadtteil Herlas geklärt: Verursacher hat sich bei der Polizei gemeldet Der „Bienenfall“ in Kulmbach ist zumindest zum Teil geklärt. Das hat die Kulmbacher Polizei auf Anfrage von Radio Plassenburg mitgeteilt. Es geht um mehrere Säcke mit altem Imkereibedarf, die in der Kulmbacher Herlas zu einer Sperrmüllsammlung gestellt worden waren. In den Säcken befanden sich alte Rähmchen aus Bienenstöcken mit Resten von Waben und kiloweise alter 20.04.2026 Altöl entsorgt: Unbekannte stellen Kanister einfach auf eine Sitzbank Illegal Altöl entsorgt hat ein Unbekannter am Skaterplatz, in der Nähe der Baille Maille Lindenallee in Himmelkron. Gestern Abend entdeckten drei Jugendliche zwei mit Altöl gefüllte Kanister und verständigten die Stadtsteinacher Polizei. Die beiden Kanister standen auf einer Betonsitzbank. Eine geringe Menge Altöl wurde auch auf der Sitzbank verteilt und diese dadurch verschmutzt. Es entstand 10.03.2026 Einfach liegen lassen: Stockheimerin bekommt Anzeige wegen Müll aus ihrem Auto Auch wer an der Waschanlage steht und sein Auto sauber macht, darf Müll nicht einfach liegen lassen. In Stockheim bekommt eine Frau jetzt eine Anzeige, weil sie ihr Auto innen und außen sauber gemacht und  wohl eine größere Menge Müll dann einfach an einer Wachanlage hat liegen lassen. Was die Dame nicht wusste, die Videoaufzeichnung