Fußball-Karriere

Müller nah dran an Maier: Jetzt 700 Bayern-Spiele

06. April 2024 , 16:11 Uhr

Fußball-Nationalspieler Thomas Müller hat in seiner erfolgreichen Karriere einen weiteren Meilenstein erreicht. Der 34-Jährige absolvierte am Samstag in Heidenheim sein 700. Pflichtspiel für den FC Bayern. Auf mehr Pflichtspieleinsätze für die Münchner kommt Vereinsangaben zufolge nur noch Torwart-Ikone Sepp Maier (80) mit 709 Spielen. Müller hatte sein Pflichtspieldebüt im August 2008 gefeiert, seitdem sammelte der Offensivspieler etliche Titel, darunter zweimal das Triple aus Meisterschaft, Champions League und Pokalsieg (2013 und 2020).

Quelle: dpa

1. FC Heidenheim Baden-Württemberg Bayern Bundesliga Deutschland FC Bayern München Fußball
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

07.04.2024 Ein einziger Albtraum: Bayern sind nicht mehr sie selbst Die Champions-League-Generalprobe auf der Ostalb wird für die Münchner zum Fiasko. Trainer Tuchel soll trotzdem bleiben und gegen Arsenal für den Turnaround sorgen. Nur wie? 07.04.2024 Ein einziger Albtraum: Bayern sind nicht mehr sie selbst Die Champions-League-Generalprobe auf der Ostalb wird für die Münchner zum Fiasko. Trainer Tuchel soll trotzdem bleiben und gegen Arsenal für den Turnaround sorgen. Nur wie? 06.04.2024 «Sollten uns schämen»: Bayern am Boden - Tuchel soll bleiben Der Rekordmeister blamiert sich in Heidenheim. Die Stimmung vor dem Champions-League-Hit in London ist endgültig am Tiefpunkt. Einen erneuten Trainerwechsel soll es aber nicht geben. 06.04.2024 Vierte Gelbe Karte: Bayern-Coach Tuchel gegen Köln gesperrt Während der blamablen Pleite beim 1. FC Heidenheim wird Bayern-Trainer Thomas Tuchel folgenschwer verwarnt.