Müllsammelaktion: JU Kulmbach klaubt 50 Kilo Müll in der Stadt auf

27. März 2023 , 08:47 Uhr

Mit Handschuhen und Müllsäcken bewaffnet  hat die Junge Union Kulmbach am Wochenende eine Müllsammelaktion in der Innenstadt gestartet. Vom Skatepark über den Parkplatz Schwedensteg, durch den Grünzug, die Innenstadt, das Kaufplatzgelände, und den Bahnhof haben sie rund 50 Kilo Müll eingesammelt und entsorgt, teilt Ortsvorsitzender Frederik Barth mit. Diese Aktion gabs inzwischen das zweite Mal. Die JU will auch weiter Müll einsammeln und wünscht sich aber auch mehr Mülleimer in der Stadt.

(Symbolbild)

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

30.04.2024 Erster Mai: Feiertag für Arbeiter, Ausflügler und Maibaumaufsteller Das Maibaum-Aufstellen ist ein sehr beliebter Brauch in Franken. Jedes Jahr werden in vielen Städten und Gemeinden am 1. Mai die aufwändig und liebevoll geschmückten Bäume an einem zentralen Platz aufgestellt. Woher der Brauch stammt, ist nicht bekannt, jedoch geht die Tradition mindestens bis ins 13. Jahrhundert zurück und ist seitdem fester Bestandteil der bayerischen 30.04.2024 Erwartungen übertroffen: 115 Bewerber für Landleben auf Probe von Oberfranken Offensiv Sie tauschen ab morgen für sechs Wochen ihr Großstadtleben gegen ein Leben im Oberen Rodachtal im Landkreis Kronach. Nach dem Auftakterfolg im letzten Jahr, findet auch heuer wieder Landleben auf Probe von Oberfranken Offensiv statt. Gastgeber sind die Gemeinden Nordhalben und Steinwiesen sowie die Stadt Wallenfels.  Geschäftsführer von Oberfranken Offensiv Frank Ebert: Uns haben 115 30.04.2024 Der nächste Schritt Richtung Kulmbacher Bierwoche: Startschuss für die Tischreservierungen In nicht mal mehr 80 Tagen wird das erste Fass Festbier in Kulmbach auf der Bierwoche angestochen und es herrscht dann wieder neun Tage Ausnahmezustand in der Stadt. Die Kulmbacher Bierwoche dauert heuer vom 27. Juli bis 4. August. Wer sich seinen Platz rechtzeitig sichern will, auch Firmen und Vereine, kann sich ab kommenden Montag 30.04.2024 Kulmbacher Nordumgehung gesperrt: Bierlaster verliert 300 Kästen Mehrere Stunden war gestern Nachmittag die Kulmbacher Umgehung ab der Auffahrt Burghaig gesperrt, nachdem dort mittags ein Bierlaster seine Ladung verloren hatte. Der Laster fuhr in Richtung Untersteinach auf die Umgehung. Durch die Fliehkraft in der Kurve gerieten gut 300 Bierkästen, die er geladen hatte, ins Rutschen, durchbrachen die Bordwand des Aufliegers und landeten mit