Kurze Suchaktion

Mutter verspätet – Kind läuft los und löst Polizeisuche aus

03. Dezember 2025 , 13:39 Uhr

Eine Mutter möchte ihre Tochter am Busbahnhof abholen. Doch sie braucht etwas länger – und kann die Siebenjährige nicht finden. Wenig später suchen mehrere Polizeistreifen nach dem Kind.

Weil sie nicht auf ihre verspätete Mutter warten wollte, hat eine sieben Jahre alte Schülerin einen Polizeieinsatz ausgelöst. Eigentlich hätte das Mädchen nach der Fahrt mit dem Schulbus an einer Haltestelle in Immenstadt (Landkreis Oberallgäu) abgeholt werden sollen, teilte die Polizei mit. Doch die Mutter brauchte länger als geplant – und die Tochter ging daraufhin einfach zu Fuß los.

Als die Mutter ihr Kind nicht an der Bushaltestelle fand, habe die Frau die Polizei gerufen. Die wiederum suchte mit mehreren Streifen nach dem Mädchen – nur um es schließlich nahe ihrem Zuhause zu finden. Die Siebenjährige sei nach dem kurzen Schrecken unversehrt an ihre Mutter übergeben worden, teilte die Polizei mit.

Quelle: dpa

Bayern Notfall SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Auto- und Lkw-Fahrer stoppen Falschfahrerin auf A7 Auf der A7 wendet eine Seniorin plötzlich ihr Auto und fährt in falscher Richtung weiter. Drei Verkehrsteilnehmer greifen ein und verhindern womöglich Schlimmeres. 01.12.2025 Baggerfahrer stößt Mauer auf Arbeitskollegen Zwei Männer wollen in Schwaben eine Gartenmauer abreißen. Doch bei einem entscheidenden Schritt kommt es zu einem folgenschweren Missverständnis. 30.11.2025 Feuerwehr rettet im Motorraum eingeklemmte Katze Eine Besitzerin vermisst ihr Kätzchen und hört aus einem stillgestellten Auto klägliches Miauen. Zum Glück hat die Feuerwehr Handwerker mit der nötigen Expertise in ihren Reihen. 07.11.2025 61-Jähriger stürzt bei Landung aus zehn Metern Höhe In Oberstdorf verletzt sich ein Gleitschirmflieger schwer. Der Mann stürzt kurz vor der Landung ab.