Eine Ära ist heute (03.08.) zu Ende gegangen. Mit der Bierwoche endet heuer auch die Zeit von Rita und Gerald Hofmann, Sohn Marcus Schulz und Ehefrau Susi in der Zunftstube. Nach 27 Jahren sagt die Wirtshausfamilie Ade und auch nochmal Danke:
Man kann einfach nur Danke sagen für das Feedback, für die guten Erinnerungen, die wir mit nach Hause tragen / Ich möchte mich sehr bedanken für die 27 Jahre, die wirklich richtig schön waren / Wir alle möchten vor allem an die lieben Mitarbeiter, die mittlerweile Freunde sind, oder die aus der Freundschaft heraus plötzlich da standen und uns unterstützt haben, an die wollen wir alle ein großes Dankeschön sagen.
Auch bei der Brauerei, den anderen Gastronomen und den Gästen bedankt sich die Wirtsfamilie.
Im Februar hatte sie angekündigt, dass nach dem Bierfestsonntag Schluss sein wird. Aus Altersgründen, beziehungsweise wegen neuer beruflicher Perspektiven von Marcus Schulz. Rita und Gerald Hofmann werden in den wohlverdienten Ruhestand gehen und Marcus Schulz wird die stellvertretende Leitung in der Cafeteria am Klinikum Kulmbach übernehmen.
Nachfolger der Wirtsfamilie wird Guido Kögel. Das hat die Kulmbacher Brauerei bekannt gegeben. Der 61-Jährige hatte jahrelang die Weinbrücke in Burghaig geleitet und kehrt nach acht Jahren Pause in der Gastronomie am 1. Oktober zurück in die Branche.