Nach Bluttat in der Kulmbacher Blaich: Familie startet Spendenaktion für Beerdigung

07. März 2025 , 09:29 Uhr

Nach dem Tötungsdelikt in der Kulmbacher Blaich vergangenen Sonntag hat die Familie des 60-jährigen Opfers eine Spendenaktion gestartet.

Auf der Online-Plattform betterpace.me schreibt die Tochter, ihre Mutter sei aus dem Leben gerissen worden und hinterlasse eine riesig große Lücke. Die vier Enkelkinder müssten nun ohne Oma aufwachsen. Die getötete Mutter habe sich immer gewünscht, auf einem Waldfriedhof beerdigt zu werden. Diesen Wunsch wolle man ihr erfüllen, müsse das finanziell stemmen und hoffe auf ein bisschen Unterstützung.

Zum Stand der Ermittlungen gibt es von der Polizei, wie in solchen Fällen üblich, nur wenig Informationen, um nicht Täterwissen vorab preiszugeben und damit die Ermittlungsarbeit zu gefährden.
Der 54-jährige Lebensgefährte der 60-Jährigen sitzt in Untersuchungshaft. Nach den Worten von  Polizeisprecher Christian Raithel ist er vernommen worden, zum Inhalt gibt es keine Angaben. Außerdem wird im Umfeld ermittelt. Die 60-Jährige soll mit mehreren Messerstichen getötet worden sein.

Bluttat Kulmbach

Das könnte Dich auch interessieren

24.08.2026 Wegen Circus Arena: Parkplatz am Schwedensteg ab heute gesperrt Ab heute ist der Parkplatz am Schwedensteg für eine Woche gesperrt. Grund dafür ist der Circus Arena, der nach Kulmbach kommt. Wie die Stadt mitteilt, muss der Parkplatz wegen Aufbauarbeiten bereits ab heute gesperrt. Sobald der Aufbau abgeschlossen ist, wird voraussichtlich ein Teil wieder als Parkplatz freigegeben. Der Circus gastiert von Mittwoch bis Sonntag in 24.08.2026 Pumpen laufen: Badeverbot an der Kulmbacher Kieswäsch nach Fischsterben An der Kieswäsch in Kulmbach laufen die Pumpen. Mit besonders hochleistungsfähigen Pumpen des Technischen Hilfswerks aus Kronach und Naila wird Sauerstoff in die Kulmbacher Kieswäsch gepumpt. Grund ist ein größeres Fischsterben, das der Fischereiverein gestern Vormittag beobachtet hatte. Es gab einen Großeinsatz von THW, Feuerwehr, Wasserwirtschaftsamt, Wasserwacht, Veterinäramt, Gesundheitsamt. Die erste Vermutung lautet, dass es 20.08.2026 Rückbau des Bierstadels: EKU-Platz in Kulmbach ab morgen wieder ein Parkplatz Ab morgen Mittag ist der Kulmbacher Eku-Platz wieder frei und steht als Parkplatz zur Verfügung. Dann ist der massive Holzstadl zum Kulmbacher Bierfest endgültig abgebaut. Zwar war die Bierwoche am 2. August zu Ende, aber dann gab es ja noch die Zinnfigurenbörse in Kulmbach mit internationalen Gästen. Deswegen war der Holzstadl dieses Jahr länger gestanden. 19.08.2026 Gemeinsam für eine funktionierende Daseinsfürsorge: Verdi und DGB protestieren gegen Einschnitte im Sozialsystem Gemeinsam mit dem Deutschen Gewerkschaftsbund ruft die Geschwerkschaft Verdi in Oberfranken-Ost zu einer großen Kundgebung auf. Die findet Ende September in Nürnberg statt. Es gehe um die Frage, ob soziale Sicherheit und gute Arbeit auch künftig für alle Menschen gewährleistet werden oder ob die Kosten gesellschaftlicher Veränderungen zunehmend auf Beschäftigte, Familien und Menschen mit Unterstützungsbedarf