Nach Brand in Trainau vergangene Woche: Kripo Coburg geht von einem technischen Defekt als Brandursache aus

16. November 2023 , 17:48 Uhr

Nach dem Brand einer Doppelhaushälfte in Trainau im Landkreis Lichtenfels vergangene Woche schließt die Kripo Coburg eine vorsätzliche Brandlegung aus. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Demnach gehe man vielmehr von einem technischen Defekt als Brandursache aus, heißt es.

Vergangene Woche Donnerstag kam es zu einem Wohnhausbrand in der Redwitzer Straße in Trainau. Trotz umfangreicher Löscharbeiten griff das Feuer auch auf den Dachstuhl der zweiten Doppelhaushälfte über. Der Schaden wird auf über 100.000 Euro geschätzt.

Brand Brandursache Ermittlungen Kripo Coburg Trainau

Das könnte Dich auch interessieren

10.10.2025 Kronacherin in Österreich getötet: Ermittlungen noch nicht abgeschlossen Nach dem gewaltsamen Tod einer Frau aus Kronach im Mai in Österreich sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen. Das hat die zuständige Staatsanwaltschaft Salzburg auf Nachfrage mitgeteilt. Tatverdächtig ist ein 34-Jähriger aus Ungarn, er ist der frühere Lebensgefährte des Opfers. Der Mann sitzt in Untersuchungshaft. Er soll seine 34-jährige Ex-Freundin in Maria Alm erschossen haben 26.08.2025 Lagerraum in Münchberg in Brand: Kripo Hof ermittelt wegen Brandstiftung Nach einem Brand in Münchberg gestern (Mo 25.08.) ermittelt die Kripo Hof jetzt wegen Brandstiftung. Kurz nach 14 Uhr hatte ein Zeuge Rauchschwaden im Bereich der Bahnhofstraße bemerkt und die Feuerwehr alarmiert. Als die eingetroffen ist, stand ein Lagerraum in Brand. Während der Löscharbeiten waren die umliegenden Straßen gesperrt. Die Polizei schätzt den Schaden auf 20.07.2025 Rauch am Burgberg in Kulmbach: Feuerwehren können Brand im Kapellengäßchen schnell löschen In der engen Kulmbacher Altstadt hat gestern Abend (Sa 19.07) ein Dachstuhl gebrannt. Gegen 21:30 Uhr sei die Nachricht eingegangen, dass aus einem leerstehenden Gebäude im Kapellengäßchen Rauch dringt, so die Kulmbacher Polizei auf Nachfrage. Kurzzeitig seien von außen auch Flammen erkennbar gewesen. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen und so verhindern, dass der 18.06.2025 Überschlag mit dem Moped: Zwei Jugendliche kommen unverletzt davon Da hat ein Schutzengel Überstunden gemacht. Ein 15-Jähriger Mopedfahrer hat gestern Abend bei Redwitz an der Rodach im Landkreis Lichtenfels einen Überschlag mit seinem Leichtkraftrad unverletzt überstanden. Zwischen Trainau und Unterlangenstadt war der 15-Jährige mit seiner Maschine aus Unachtsamkeit nach links von der Fahrbahn abgekommen. Auch der 17-jährige Sozius hat den Überschlag mitgemacht und ist