Feuer in Stall

Nach Brand mit 100 toten Schweinen ist Ursache weiter unklar

09. Dezember 2025 , 06:59 Uhr

In Niederbayern gerät ein Stall in Brand - keines der Tiere kann gerettet werden. Die Polizei sucht nach der Ursache für das Feuer.

Nach dem Brand auf einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schalkham (Landkreis Landshut) ist die Brandursache weiter unklar. Wie die Polizei mitteilte, brach das Feuer am Montagabend in einem Stall aus. In den Flammen verendeten demnach rund 100 Schweine. Gerettet wurde keines der Tiere. Bei dem Feuer entstand demnach ein Schaden im mittleren sechsstelligen Bereich. Die Polizei ermittelt weiter zur Ursache.

Quelle: dpa

Bayern Feuer NIEDERBAYERN Tier

Das könnte Dich auch interessieren

25.12.2025 Ermittlungen nach Brand an Heiligabend – Ursache unbekannt Feuer am Festtag: Während des Essens an Heiligabend bemerkt eine Familie einen Brand. Einen Tag später geht die Kripo auf den stark beschädigten Hof. 22.12.2025 Stallbrand in Niederbayern – Hunderte Schafe gerettet Großeinsatz in Falkenberg: Bei einem Stallbrand konnten fast alle der rund 800 Schafe gerettet werden. Fünf Menschen erlitten leichte Rauchvergiftungen. 08.12.2025 Schweinestall brennt - 100 Tiere verendet In Niederbayern gerät ein Stall in Brand - viele Tiere konnten von der Feuerwehr nicht gerettet werden. 28.12.2025 Carport mitsamt Fahrzeugen von Feuer zerstört Eine Bewohnerin bemerkt, dass ihr Carport brennt. Bevor die Flammen auf ihr Haus übergreifen, bringen sie und ihr Ehemann sich in Sicherheit. Doch das Haus übersteht den Brand nicht unbeschadet.