Drohanruf

Nach Drohanruf über Störung einer Messe – Polizei vor Kirche

16. November 2025 , 13:23 Uhr

Ein Unbekannter droht, eine Messe im Landkreis Aichach-Friedberg zu stören. Die Polizei durchsucht die Kirche. Eine Gefährdung bestehe nicht, sagt ein Sprecher.

Nach einer telefonischen Drohung hat die Polizei eine Kirche im Landkreis Aichach-Friedberg durchsucht. Ein bislang Unbekannter hatte angekündigt, eine christliche Messe in Aichach stören zu wollen. Daraufhin rückten sechs Streifenwagen aus. 

Es bestehe derzeit keine Gefahr, sagte ein Polizeisprecher. Einsatzkräfte und ein Hund hätten die Kirche und die Umgebung nach der Messe nach verdächtigen Personen und Gegenständen abgesucht, so der Sprecher. Es sei nichts gefunden worden. Das Telefonat werde nun verifiziert. Zum Inhalt der Drohung gibt es keine genaueren Informationen.

Quelle: dpa

Bayern Kirche Kriminalität SCHWABEN

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2025 Schaden in Millionenhöhe durch Betrug mit Luxusuhren Drei Jahre lang ermittelte die Polizei: Ein Verdächtiger steht im Verdacht, Privatpersonen und Firmen beim Handel mit Luxusuhren systematisch getäuscht zu haben. 04.12.2025 Lieferwagenfahrer fährt Mann auf Rad- und Fußweg an Ein Unbekannter fährt mit seinem Wagen auf dem Fuß- und Radweg. Einen Passanten fährt er an und beleidigt ihn dann noch. 01.12.2025 Sieben Meter hoher Weihnachtsbaum umgesägt Ein böses Erwachen gibt es am Adventssonntag im Landkreis Dillingen an der Donau: Ein etwa sieben Meter hoher Tannenbaum ist gefällt. 30.11.2025 Passauer Missbrauchsstudie ist fertig Die katholische Kirche arbeitet ihre Vergangenheit auf - und die ist mit Blick auf sexuellen Missbrauch und Gewalt oft dunkel. Nun ist auch die Studie für das Bistum Passau vollendet.