Nach Feuer in der Werkstatt: Schreinerei Tasler will den Betrieb schnellstmöglich wieder aufnehmen

02. März 2024 , 06:10 Uhr

Nach dem Brand in der Schreinerei Tasler stellt sich die Frage: wie geht es weiter mit dem Mainleuser Handwerksunternehmen? Wie Geschäftsführer Andy Tasler gegenüber Radio Plassenburg erklärt, wolle er den Betrieb so bald wie möglich wieder aufnehmen:

Natürlich müssen wir die polizeilichen Maßnahmen berücksichtigen. Wir werden aber schnellstmöglich mit den Aufräumarbeiten beginnen. Voraussichtlich ab dem 11. März sind wir dann wieder für unsere Kunden da.

Am Donnerstagabend war das Feuer in der Werkstatt am Rolltor zur Laderampe ausgebrochen. Die Kripo ermittelt noch zur Brandursache. Dabei geht es auch um die Brände in Mainleus in den vergangenen Wochen. Derzeit sei ein Zusammenhang aber nicht ersichtlich, heißt es von den Ermittlern.

Brand Feuer Mainleus Schreinerei Tasler

Das könnte Dich auch interessieren

15.03.2026 Brand in Mehrfamilienhaus: Ein Verletzter in Bad Rodach In einem Mehrfamilienhaus in Bad Rodach im Landkreis Coburg ist am frühen Sonntagmorgen ein Feuer ausgebrochen. Ein Bewohner erlitt eine Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus. Eine Anwohnerin hatte das Feuer in der Wohnung ihres Nachbarn bemerkt und Alarm geschlagen. 13 Feuerwehrfahrzeuge aus der Kurstadt und der Umgebung eilten zum Brandort. Die Einsatzkräfte konnten den Brand 15.03.2026 Itzgrund: Brand im Kuhstall - 70.000 Euro Schaden Durch einen technischen Defekt ist am Samstagabend in Lahm im Landkreis Coburg ein Feuer im Bereich des Dachbodens eines Kuhstalls ausgebrochen. Weil Zeugen den Brand schnell bemerkt haben, konnte die Feuerwehr verhindern, dass die Flammen auf das komplette Gebäude übergriffen. Weder Personen noch  Tiere wurden verletzt. Der Schaden wird auf etwa 70 000 Euro geschätzt. 12.02.2026 Pegel steigen: Auch im Kulmbacher Land gibt es erste Ausuferungen an Flüssen und Bächen Die Schneeschmelze bei teils 10 Grad bei uns in der Region und die wiederholten Regenfälle haben an den meisten nordbayerischen Flüssen und Bächen zu Hochwasser mit Ausuferungen in den Meldestufen 1 und 2 geführt. Im Kulmbacher Land, im oberen Maingebiet halten sich die Pegelstände in Mainleus und Untersteinach auf Stufe 1. In Ködnitz ist der 06.02.2026 Wohin nach der Mittelschule?: Berufsmesse heute in Mainleus In  Mainleus an der Maintalschule findet heute/Morgen (06.02.) die BerufsMesseMainleus statt. (8:45 – 11:55)  Gut 40 Firmen, Betriebe, Organisationen und Verbände stellen sich da heute allen Achtklässlern im Landkreis Kulmbach vor. Organisatorin Anja Buchdrucker, Rektorin der Maintalschule: Wir haben Betriebe bei uns zu Gast, die ungefähr eine dreiviertel Stunde Zeit haben, den Betrieb, den Ausbildungsberuf