Nach kuriosem Tankstellenvorfall in Kulmbach: Mann startet Aufruf um Geld zurückzubekommen

27. Juni 2025 , 05:00 Uhr

Es war großes Pech, das unser Radio-Plassenburg-Hörer Konrad vor einigen Tagen an der SB-Tankstelle der Firma Heinlein in Kulmbach hatte. Er wollte einen Benzin-Kanister für 30 Euro volltanken und wählte eine Zapfsäule aus. Dort stand allerdings bereits eine Tank-Kundin. Konrad wollte dann nach ihr tanken und speiste schonmal sein Geld am Automaten ein.

Was er nicht wusste: wenn man eine Zapfsäule auswählt, an der schon getankt wird, wird der Betrag automatisch auf eine freie Zapfsäule übertragen. Der Kunde, der dann dort getankt hat, hat Konrads 30 Euro mit vertankt, eventuell, ohne es zu merken. Jetzt versucht unser Radio Plassenburg-Hörer den Mann ausfindig zu machen, ohne gleich die Polizei einzuschalten  um sein Geld wieder zu bekommen.

Bekannt ist: der Mann trug ein blaues Hemd, fuhr ein dunkles Auto und tankte am 17. Juni gegen 18 Uhr an der Zapfsäule eins der SB-Tankstelle. Konrad  bittet den Autofahrer oder auch Augenzeugen, sich bei der Firma Heinlein zu melden.

Die Nummer ist die 09221/640-109.

Wir haben bei der PI Kulmbach nachgefragt und erfahren, dass die mit solchen Fällen immer wieder zu tun hat. Da geht es  um Diebstahl oder Unterschlagung. Und gerade in Konrads Fall ist es möglich, den gesuchten  Tank-Kunden Fall ausfindig zu machen, weil er mit EC-Karte bezahlt hat.

Kulmbach Tankstelle Vorfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Vorwurf der sexuellen Belästigung: Kommandant aus dem Kulmbacher Land akzeptiert Strafbefehl Heute (Mi) hätte vor dem Amtsgericht Kulmbach eigentlich ein Prozess wegen eines Vorfalls auf einer Feuerwehrfeier im November fortgesetzt werden sollen. Wie die Bayerische Rundschau berichtet, zog der Angeklagte aber seinen Einspruch zurück. Dabei handelt es sich um einen Feuerwehrkommandanten aus dem Landkreis Kulmbach, der auf der Feier ein 14-jähriges Mädchen unsittlich berührt haben soll. 27.01.2025 Diebstahl in Kulmbach schnell aufgeklärt: Die Täter saßen schon auf der Polizeiwache Der Zufall hat der Kulmbacher Polizei dabei geholfen, einen Diebstahl aus einer Kulmbacher Tankstelle blitzartig aufzuklären. Am Samstag Nachmittag kam der Inhaber auf die Wache, um den Diebstahl anzuzeigen. Er hatte Bilder aus der Überwachungskamera dabei – und da kam Kommissar Zufall ins Spiel. Eine Beamtin auf der Wache erkannte auf den Bildern drei junge 05.12.2025 Millionen für die Feuerwehr: Stadt Kulmbach investiert in Brandschutz Die Stadt Kulmbach hat für die Feuerwehren und damit für die Sicherstellung des Brandschutzes im Haushalt für das kommende Jahr 4,3 Millionen Euro eingeplant. Gestern hat der Stadtrat den Haushaltsplan verabschiedet. Mehr als eine halbe Million Euro soll eine neue Halle im Feuerwehrzentrum in Kulmbach kosten, 1,2 Millionen Euro sind für den Neubau des Feuerwehrhauses 04.12.2025 Ausgaben und Einnahmen: Kulmbacher Stadtrat berät den Etat 2026 Am Abend  kommen die Kulmbacher Stadträte zusammen, um über den Haushalt der Stadt im nächsten Jahr zu beraten.  Um 17 Uhr beginnt die Haushaltssitzung im Rathaus. Vor einem Jahr, bei der Beratung zum Haushaltsplan 2025, hatte es Kritik aus den Reihen von CSU, WGK und FDP gegeben. Dabei ging es vor allem um die Personalkosten