Nach kuriosem Tankstellenvorfall in Kulmbach: Mann startet Aufruf um Geld zurückzubekommen

27. Juni 2025 , 05:00 Uhr

Es war großes Pech, das unser Radio-Plassenburg-Hörer Konrad vor einigen Tagen an der SB-Tankstelle der Firma Heinlein in Kulmbach hatte. Er wollte einen Benzin-Kanister für 30 Euro volltanken und wählte eine Zapfsäule aus. Dort stand allerdings bereits eine Tank-Kundin. Konrad wollte dann nach ihr tanken und speiste schonmal sein Geld am Automaten ein.

Was er nicht wusste: wenn man eine Zapfsäule auswählt, an der schon getankt wird, wird der Betrag automatisch auf eine freie Zapfsäule übertragen. Der Kunde, der dann dort getankt hat, hat Konrads 30 Euro mit vertankt, eventuell, ohne es zu merken. Jetzt versucht unser Radio Plassenburg-Hörer den Mann ausfindig zu machen, ohne gleich die Polizei einzuschalten  um sein Geld wieder zu bekommen.

Bekannt ist: der Mann trug ein blaues Hemd, fuhr ein dunkles Auto und tankte am 17. Juni gegen 18 Uhr an der Zapfsäule eins der SB-Tankstelle. Konrad  bittet den Autofahrer oder auch Augenzeugen, sich bei der Firma Heinlein zu melden.

Die Nummer ist die 09221/640-109.

Wir haben bei der PI Kulmbach nachgefragt und erfahren, dass die mit solchen Fällen immer wieder zu tun hat. Da geht es  um Diebstahl oder Unterschlagung. Und gerade in Konrads Fall ist es möglich, den gesuchten  Tank-Kunden Fall ausfindig zu machen, weil er mit EC-Karte bezahlt hat.

Kulmbach Tankstelle Vorfall

Das könnte Dich auch interessieren

16.07.2025 Vorwurf der sexuellen Belästigung: Kommandant aus dem Kulmbacher Land akzeptiert Strafbefehl Heute (Mi) hätte vor dem Amtsgericht Kulmbach eigentlich ein Prozess wegen eines Vorfalls auf einer Feuerwehrfeier im November fortgesetzt werden sollen. Wie die Bayerische Rundschau berichtet, zog der Angeklagte aber seinen Einspruch zurück. Dabei handelt es sich um einen Feuerwehrkommandanten aus dem Landkreis Kulmbach, der auf der Feier ein 14-jähriges Mädchen unsittlich berührt haben soll. 12.06.2026 Neues Vorstandsteam: für die Kulmbacher Grünen zeigt die Kurve nach oben Die Grünen im Kulmbacher Land sehen sich nach der Kommunalwahl im März gut aufgestellt, sind zufrieden mit drei Stadt- und drei Kreisräten und steigenden Mitgliederzahlen. Gestern haben sie bei ihrer Jahreshauptversammlung den Vorstand zum Teil neu gewählt. Nach acht Jahren scheidet Neu-Stadtrat Christian Ohnemüller aus dem Vorstand aus. Sein Nachfolger als Co-Vorsitzender neben der wiedergewählten 12.06.2026 'Noah sticht in See': Kindermusical in der Kulmbacher Spitalkirche am Sonntag In der Kulmbacher Spitalkirche wird am Sonntag das Kindermusical ‚Noah sticht in See‘ aufgeführt. Das Musical stammt aus der Feder von Arend Fritsch, Frank Plewka und Stefanie Susanna Schneider und verspricht eine kurzweilige Inszenierung voller kindlicher Begeisterung. Es geht um die zeitlose Geschichte von Noah und seiner Arche. Im Februar hatten sich die Teilnehmer zusammengefunden 08.06.2026 Sportwochenende in Kulmbach: Spartan Race und Fußball Public Viewing in der Innenstadt Kulmbach steht kommendes Wochenende ganz im Zeichen des hochklassigen Sports. Die Stadt wird wieder Hotspot für tausende Hindernisläuferinnen und -läufer aus aller Welt beim fünften Spartan Race Trifecta Weekend in Kulmbach. Außerdem kommen die Fußball-Fans auf ihre Kosten. Zum Start der Fifa-Fußball-WM gibt es am Sonntag auf dem Marktplatz ein Public Viewing rund um das