Nach Umbau und Sanierung: Kulturhalle in Steinweisen ist fertig

08. Juli 2025 , 05:43 Uhr

Die rundum sanierte und umgebaute Kulturhalle in Steinwiesen ist fertig! Sie ist jetzt feierlich eingeweiht worden. Die ersten Arbeiten haben schon 2021 begonnen. Insgesamt hat die Maßnahme über fünf Millionen Euro gekostet, der Großteil wird über Fördergelder finanziert. Die Veranstaltungshalle ist vor allem für Organisationen und Vereine vor Ort gedacht, auch private Feiern sind dort möglich. Die alte Halle war 50 Jahre lang genutzt worden.

Das könnte Dich auch interessieren

24.06.2026 Radio Plassenburg die Nummer 1 der Lokalsender in ganz Bayern: Kulmbachs OB und Landrat gratulieren 40.000 Hörer an einem durchschnittlichen Wochentag in der Frühsendung, eine Spitzen-Tagesreichweite von 26,2 Prozent und hohes Vertrauen in unseren Sender! Radio Plassenburg ist zum erfolgreichsten Lokalsender in ganz Bayern gewählt worden. Das hat die Auswertung der Funkanalyse Bayern ergeben. Kulmbachs Oberbürgermeister Ralf Hartnack und Landrat Jonas Gleich: Das ist das Ergebnis von Radio Plassenburg, von 24.06.2026 Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft: Oberfranken gehen die Fachkräfte aus In Oberfranken wird der Fachkräftemangel in den nächsten Jahren deutlich schlimmer. Laut einer neuen Studie der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft könnten der Region bis 2035 knapp 42.000 Arbeitskräfte fehlen. Aktuell liegt die Lücke bei rund 26.300 Personen. Besonders stark betroffen sind ländliche Regionen, weil viele Beschäftigte in Rente gehen und weniger junge Menschen nachkommen. Engpässe 24.06.2026 Radio Plassenburg zum erfolgreichsten Lokalsender Bayerns gekürt Radio Plassenburg hat den Titel wieder geholt!!!! Wir sind von unseren Hörerinnen und Hörern zum erfolgreichsten Lokalsender in ganz Bayern gewählt worden. Das hat die diesjährige Auswertung der Funkanalyse Bayern ergeben. Bei den sog. „Radiozeugnissen“ konnte unser Sender erneut den ersten Platz erobern. Über 80.000 Hörer schalten Radio Plassenburg in einem Zeitraum von vier Wochen regelmäßig 24.06.2026 Betrüger im Landkreis Kronach erfolgreich: Senioren lassen sie in ihre Häuser Mit zwei dreisten Betrugsmaschen waren Betrüger am Montagabend im Landkreis Kronach unterwegs und erfolgreich. Ein Unbekannter hat einer Rentnerin aus Ludwigsstadt erzählt, er müsse Wertgegenstände abholen und so vor Einbrechern sichern. Die Seniorin hat den Mann ins Haus gelassen. Während der falsche Polizeibeamte vermeintliche Tipps zum Einbruchsschutz gegeben hat, hat er unbemerkt verschiedene Gegenstände eingesteckt,