Ned mit uns: Polizei und Landkreis Kulmbach laden zu Seniorenkabarett in Kupferberg

14. Oktober 2025 , 09:00 Uhr

Wann wird man schonmal aufgefordert, bei einem Anruf einfach aufzulegen? In diesem Fall tut das die Polizei, heute ab 14 Uhr in der Stadthalle in Kupferberg.

Es geht um die Schockanrufe wie den Enkeltrick, mit dem Betrügerbanden auch Oberfranken seit Jahren heimsuchen und Senioren aus der Region inzwischen zig Millionen Euro aus der Tasche gezogen haben. Der Trick stirbt nicht aus, weil er immer wieder funktioniert. Die Polizei geht schon lange in die Offensive und will aufklären. Aktuell mit einem Bühnenprogramm zusammen mit dem Landkreis Kulmbach und dem Kabarettisten Tom Bauer.

Einlass in der Kupferberger Stadthalle ist heute um 14 Uhr, der Eintritt ist frei. Das Programm hat laut Polizeipräsidium Oberfranken schon einige Erfolge gefeiert. Die nächste Aufführung gibt es am 29. Oktober im Kintopp in Hollfeld (14:30).

Kabarett Kupferberg Polizei Seniorenkabarettt

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Der Polizei entgegen gedriftet: junger Coburger hatte 2 Promille Alkohol im Blut Betrunken am Steuer zu sitzen ist gefährlich und teuer. Betrunken der Polizei entgegen zu kommen und dann auch noch wie ein Rennfahrer durch eine Kurve zu driften, zeugt von hoher Risikobereitschaft. Ein 26-jähriger Coburger hat diese Show gestern in der Vestestadt mit seinem Führerschein bezahlt. Denn natürlich hat ihn die entgegenkommende Polizeistreife gestoppt und kontrolliert: 03.12.2025 Überschlag auf einer Wiese bei Kupferberg: 51-Jähriger wird nur leicht verletzt Riesenglück hatte gestern früh ein 51-jähriger Autofahrer, als sich sein VW bei Kupferberg mehrfach überschlagen hat. Der Mann hatte ein vorausfahrendes Fahrzeug überholen wollen und kam dabei von der Straße ab. Sein Auto überschlug sich mehrfach und kam dann auf einer angrenzenden Wiese zum Stehen. Der Fahrer konnte noch selbständig aussteigen, laut Polizei wurde er 03.12.2025 Tote Frau in der Kieswäsch: Ermittler gehen nicht von Fremdverschulden aus Bei der toten Frau, die man gestern Nachmittag in der Kieswäsch in Kulmbach gefunden hat, handelt es sich um eine 65-Jährige aus Stadtsteinach. Die Kriminalpolizei ermittelt, bisher geht sie von einem Suizid aus. Kurz vor 15 Uhr gestern Nachmittag hatten Passanten am Spielplatz an der Kieswäsch die Jacke der Frau gefunden und Alarm geschlagen. Die 03.12.2025 Sicherheitslage im Gespräch: Bayreuther Polizei ist mehr in der Innenstadt unterwegs Die Polizei hat vergangene Woche mehr Präsenz an der Zentralen Omnibushaltestelle in Bayreuth (ZOH) und in der Innenstadt gezeigt. In der Stadt gibt es eine Diskussion über die Sicherheitslage, nachdem es immer wieder Zwischenfälle gab. Insgesamt zieht die Polizei eine zufriedene Bilanz, muss aber gleichzeitig neue Zwischenfälle registrieren. Am Freitagabend kam es zu einem Streit