Neue Betrugsmasche: sichergestelltes Geld aus Strafverfahren auslösen

01. September 2023 , 11:35 Uhr

Wäre das schön wenn man einfach so mal schnell ein paar Tausend Euro bekommen würde. Das denken wohl viele, denn bei uns in der Region fallen immer mehr Menschen auf eine neue Betrugsmasche rein, die genau darauf abzielt.
Aktuell kursieren wohl Briefe, in denen davon die Rede ist, dass man mit einer kleinen Gebühr auf einem Transferkonto größere Summen sichergestellter Gelder aus Strafverfahren auslösen kann.

Kompletter Quatsch. Aber es sind wohl bei uns in der Region schon einige Menschen auf den Trick hereingefallen. Gerade hat eine Frau aus Regnitzlosau auf die Art fast 14.000 Euro überwiesen. Das große Geld ist nie gekommen und die Frau ist jetzt um eine Erfahrung reicher.
Bemerkenswert, so die Polizei: mit der Masche wenden sich die Betrüger vor allem an Menschen, die schon mal auf falsche Gewinnversprechen hereingefallen sind.

Betrugsmasche Geld aus Strafverfahren Gewinnversprechen

Das könnte Dich auch interessieren

22.05.2025 Neue Betrugsmasche: Falscher Bankmitarbeiter will EC-Karte abholen Die Bamberger Polizei warnt vor einer neuen Telefonbetrugsmasche. Bei einer 73-jährigen Frau hat gestern ein Mann angerufen und sich als Bankmitarbeiter ausgegeben. Von ihrem Konto sei Geld abgebucht worden, er müsse ihre EC-Karte abholen und überprüfen. Tatsächlich stand wenig später ein schlanker, etwa 35-jähriger Mann vor der Tür der 73-Jährigen. Die Rentnerin schöpfte aber doch 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt, 05.12.2025 BAUR-Gruppe: Tochterfirma BFS verkauft Eigentümerwechsel bei Baur Fulfillment Solutions – Die BAUR-Gruppe verkauft ihre Tochterfirma BFS an den Kundenservice-Anbieter walter services GmbH. Wie die BAUR-Gruppe mitteilte, erreicht sie damit ein wichtiges Ziel für BFS, nämlich eine positive Zukunftsperspektive in einem zunehmend herausfordernden Marktumfeld. Diese Woche wurde der Kaufvertrag unterzeichnet, zum 1. März übernimmt die walter services GmbH BFS – 05.12.2025 Unfall in Küps: beide Fahrerinnen leicht verletzt Zwei Leichtverletzte und 15.000 Euro Schaden ist die Bilanz eines Unfalls in Küps gestern Nachmittag (Do). Wie die Polizei mitteilt, ist eine 62-Jährige mit ihrem VW auf der Traber Straße Richtung Hummendorf gefahren und ist auf die Gegenspur gekommen. Dort kam es zum Unfall mit einer 65-jährigen Honda-Fahrerin. Beide Frauen wurden leicht verletzt. Beide Autos