Neue medizinische Leitung: Fachklinik Haus Immanuel in Hutschdorf hat neuen Chefarzt

17. Juli 2023 , 17:33 Uhr

Die Fachklinik Haus Immanuel in Hutschdorf hat einen neuen Chefarzt. Mihai-Dan Dima leitet künftig das Ärzteteam an der Klinik für suchtkranke Frauen. Am Vormittag wurde er bei einer Feierstunde offiziell in sein Amt eingeführt. Der 40-jährige gebürtige Rumäne ist Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie und war unter anderem 12 Jahre lang am Bezirksklinikum Obermain in Kutzenberg tätig – zuletzt als Oberarzt.

 

Foto (v.l.n.r.): Gotthard Lehner (Leiter der DGD Fachklinik Haus Immanuel), Dipl. med. Ines Bahlig-Schmidt (Ärztliche Leitung Abteilung II DGD Fachklinik Haus Immanuel), Doctor-medic Mihai-Dan Dima (Chefarzt und Leitung Abteilung I DGD Fachklinik Haus Immanuel), Dr. Nataša Luz (Leitung Gesundheitsamt Kulmbach), Martin Bernreuther (Erster Bürgermeister Marktgemeinde Thurnau)

Chefarzt Haus Immanuel medizinische Leitung Suchtklinik

Das könnte Dich auch interessieren

05.12.2025 Piraten am Haus Immanuel: Tolle Spende sorgt für Action auf dem Außengelände Im Haus Immanuel in Hutschdorf wird heute gefeiert, denn dort haben Piraten angedockt. Auf dem Außengelände der Suchtklinik steht seit neuestem ein großes Playmobil-Aktionsschiff. Dort können Kinder, die ihre Mütter zur Therapie in die Klinik begleiten, spielen. Das Schiff steht dabei sinnbildlich für die Fantasie, den Mut und die Entdeckerfreude unserer Kinder. Viele Kinder suchtkranker 22.08.2026 41 Meisterkurse auf dem Programm: Haus Marteau startet in die nächste Saison Ende August startet das neue Kursprogramm der Internationalen Musikbegegnungsstätte Haus Marteau in Lichtenberg. In der Künstlervilla stehen in der Saison 2026/27 insgesamt 41 Meisterkurse auf dem Programm. Dabei werden fast alle Orchesterinstrumente, Klavier und Gesang von renommierten Dozenten unterrichtet. Neu dabei sind unter anderem Kurse für Harfe, Trompete und erstmals auch für Korrepetition am Klavier. 22.08.2026 Ein Gewicht von 21 Gramm: Schwerste Kirsche in der Fränkischen Schweiz ausgezeichnet Die schwerste Kirsche in der Fränkischen Schweiz wiegt 21 Gramm und stammt von einem Baum von Kirschenbauer Patrick Brendel. Der Landkreis Forchheim und die Obstgenossenschaften schreiben jedes Jahr einen Wettbewerb um schwerste Kirsche im Anbaugebiet in der Fränkischen Schweiz aus.  Für die schwerste Kirsche gibt es 300 Euro Preisgeld. Platz zwei geht an Heinz Igel 22.08.2026 Klinikum Lichtenfels: Neue Abteilung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie Das Sana Klinikum Lichtenfels baut seine Orthopädie und Unfallchirurgie aus. Neu ist eine eigene Abteilung für Schulter- und Ellenbogenchirurgie. Geleitet wird sie von Dr. Ronny Pfefferkorn, der zuvor in Bamberg tätig war. Außerdem verstärkt seit Juli Dr. Mohammed Sulaiman das Endoprothetik-Zentrum mit Schwerpunkt auf künstlichen Hüft- und Kniegelenken. Mit den beiden Spezialisten will das Klinikum