Neuer Investor bei den Bayreuth Tigers: Erst die Gläubiger, dann die Lizenz und der Kader

05. April 2024 , 07:46 Uhr

Das Bayrische Softwareunternehmen Onesto aus der Nähe von Augsburg ist der neue Investor bei den Bayreuth Tigers. Der erste Schritt ist, dass Onesto den Gläubigern einen neuen Insolvenzplan vorstellt. Danach könnte es um die Oberliga-Lizenz und die Kaderplanung gehen. Thomas Lüneborg soll der zukünftige Geschäftsführer werden. Er sagt, das erste Ziel müsse sein, das Ganze auf solide Beine zu stellen.
Aktuell laufen Gespräche, um eine sportliche Leitung zu finden. Möglich ist auch, dass Rich Chernomaz, der Trainer der letzten Saison, weitermacht.

Bayreuth Tigers Investor Onesto
zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

09.02.2024 Schaller Metalltechnik aus Mitwitz gerettet: Investor kauft insolventes Unternehmen auf „Eine sehr gute Nachricht für das Unternehmen, die rund 50 Beschäftigten und die Region“ – so bezeichnet es Rechtsanwalt Florian Wittmann aus Kronach. Er ist als Insolvenzverwalter für die Sanierung der Firma Schaller Metalltechnik aus Mitwitz verantwortlich. Wie Wittmanns Kanzlei mitteilt, sei es ihm gelungen, den Geschäftsbetrieb an einen Investor zu verkaufen. Schaller Metalltechnik war 30.06.2023 Grünes Zentrum: Stadt Kulmbach pocht auf Rückkauf des Spinnerei-Komplexes Jetzt will er doch und er hat angeblich auch einen neuen Geldgeber und einen Plan für das Grünen Zentrum in Kulmbach, aber jetzt will die Stadt Kulmbach nicht mehr. Frank Dieter Naumann, der den Gebäudekomplex der Alten Spinnerei in Kulmbach gekauft hat, war letzte Woche in Kulmbach um seine Pläne auf den Tisch zu legen. 04.05.2024 Überschlag bei Heubsch: 67-Jähriger kommt glimpflich davon Bei Heubsch hat sich gestern das Auto eines 67-jährigen Mannes überschlagen, er ist allem Anschein nach glimpflich davon gekommen. Ersthelfer haben dem Mann aus seinem Auto geholfen und er wurde vorsorglich ins Krankenhaus gebracht. Der Mann war mittags von Hollfeld in Richtung Krumme Fohre unterwegs und geriet nach rechts von der Fahrbahn ab. Sein Kia 04.05.2024 Gene und genetische Codes lesen: Bayreuther Professorin hilft Stammbaum von Pflanzen zu erstellen Die Uni Bayreuth hat dabei geholfen, den bisher größten Stammbaum von Blütenpflanzen erstellt. Diese Forschung an Verwandtschaftsverhältnissen von Pflanzen hilft zum Beispiel dabei, zu erkennen, welchen Pflanzen Bestandteile mit medizinischem Potential enthalten oder wie man Pflanzen vor Schädlingen und Krankheiten bewahren kann. Beteiligt waren 279 Forscher aus 27 Ländern, und eben auch  Pflanzensystematikerin Prof. Dr. Sigrid