Neues Edeka-Logistikzentrum in Marktredwitz: Investition in ländlichen Raum

26. September 2025 , 09:20 Uhr

Gurken, Äpfel, Käse oder Milch werden bald von Marktredwitz aus an über 800 EDEKA-Märkte in Nordbayern, Sachsen und Thüringen ausgeliefert. Für gut 360 Millionen Euro hat das Unternehmen in den vergangenen vier Jahren ein neues, hochmodernes Logistikzentrum an der A93 gebaut. Bei der Eröffnungs- und Einweihungsfeier war auch Bayerns Finanz- und Heimatminister Albert Füracker dabei. Für ihn ist das neue Logistikzentrum eine Investition in den ländlichen Raum.

Weil die Unterstützung von Seiten der Stadt und des Landkreises so gut war, hieß es, habe sich EDEKA bewusst für den Standort Marktredwitz entschieden. Künftig sollen im neuen Logistikzentrum 600 Beschäftigte arbeiten. Erste Artikel werden bereits ausgeliefert, Mitte kommenden Jahres soll alles im Vollbetrieb laufen.

Edeka Logistikzentrum

Das könnte Dich auch interessieren

07.09.2025 Leberkäs in der Unterhose: Ladendieb mit "heißer" Beute Als Ladendieb muss man auch ein Stück weit leidensfähig sein. Das hat sich wohl ein junger Mann gedacht, der sich am Samstag in Lichtenfels zwei Leberkässemmeln in den Hosenbund seiner Unterhose gesteckt hat. Die zwei Semmeln hatte er von der heißen Theke im Edeka geklaut. Allerdings ist er noch im Laden festgehalten worden und bekommt 15.04.2025 Nach Raubüberfall geschnappt: 21-Jähriger gesteht Überfall auf Edeka-Markt in Bayreuth Nach einem Raubüberfall auf einen Edeka-Markt in Bayreuth Ende März hat die Polizei einen Tatverdächtigen verhaftet. Es handelt sich um einen 21-jährigen Deutsch-Türken. Der junge Mann ist am Sonntagabend im Bayreuther Stadtgebiet festgenommen worden. Inzwischen hat ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen ihn erlassen und er sitzt in Untersuchungshaft. Das geht aus einer gemeinsamen Presseerklärung des Polizeipräsidiums 03.02.2026 Straftaten in Zusammenhang mit den Kommunalwahlen: Kaputte Plakate und Drohungen am Info-Stand Mit der Kommunalwahl, den Plakaten, die Werbung für die Parteien und Kandidaten machen und diversen Informationsveranstaltungen nehmen auch bei uns in der Region die Straftaten rund um die Wahl zu.  Inzwischen gibt es aus allen Regionen Meldungen über beschädigte Wahlplakate. In Pegnitz zum Bespiel haben Unbekannte im Laufe der vergangenen Woche gleich mehrere Plakate  von 03.02.2026 Sperre ab 16. Februar: Abfahrt Bayreuth Nord von Berlin kommend dicht wegen Bauarbeiten Im Zuge der Sanierung der Hochbrücke im Bayreuther Industriegebiet gibt es ab 16. Februar die nächste größerer Sperre an der Autobahnanschlussstelle Bayreuth Nord. RP-Reporter Christopher Kleinschmidt:  Korri Hochbrücke ab Februar Bis März sollen die beiden alten Rampen und die Hauptbrücke restlos abgerissen sein. Ab dem 16. Februar – also in knapp zwei Wochen – wird