Neues Krankenhaus für Coburg: Bau soll eine halbe Milliarde Euro kosten

23. Oktober 2023 , 08:07 Uhr

Ein Projekt der Superlative entsteht auf dem ehemaligen BGS-Gelände in Coburg. Am nordöstlichen Coburger Stadtrand entsteht für über eine halbe Milliarde Euro ein neues Krankenhaus.
Mit Hammer und Meißel haben der Coburger Landrat Straubel, Oberbürgermeister Sauerteig und Regiomed-Geschäftsführer Musick die Arbeiten zum Abriss bestehender Gebäude auf dem Gelände gestartet. Ende 2029, Anfang 2030 soll das neue Coburger Klinikum fertig sein.

Coburg Krankenhaus Neubau

Das könnte Dich auch interessieren

13.08.2026 Pedelec mit 56 km/h: 27-jähriger Besitzer braucht Moped-Führerschein Wenn ein Pedelec, ohne dass man in die Pedale tritt, eine Geschwindigkeit von 56 Stundenkilometer erreicht, dann wird es rein rechtlich zum Moped. So ein Moped hat die Polizei gestern Nachmittag in Coburg gestoppt. Der 27-jährige Fahrer hatte sein E-Fahrrad modifiziert, am Lenker hatte er einen Gasgriff angebaut. Mit der höheren Geschwindigkeit braucht der Fahrer 06.08.2026 "Dreck-Weg-Woche": Starkes Zeichen gegen Müll in Coburg Starkes Zeichen gegen Müll in Coburg: Rund 770 Schülerinnen und Schüler haben in der „Dreck-weg-Woche“ rund 1,5 Kubikmeter Müll gesammelt. Die Aktion hat es schon zum sechsten Mal in der Vestestadt gegeben. Sie soll nicht nur öffentliche Bereiche sauber halten, sondern auch das Umweltbewusstsein der jungen Menschen stärken. Mit dabei waren Kinder und Jugendliche aus 05.08.2026 Diebstahlsserie aufgeklärt: 14-Jähriger soll reihenweise aus Autos geklaut haben Die Coburger Polizei hat eine Diebstahlsserie in der Stadt aufgeklärt. In den letzten Wochen wurden immer wieder Wertgegenstände aus Autos gestohlen. Insgesamt haben sich elf Geschädigte bei der Polizei gemeldet. Jetzt hat man einen 14-Jährigen als Tatverdächtigen ermittelt. Er ist schon mehrmals polizeilich in Erscheinung getreten. Der Jugendliche hat mittlerweile gestanden und drei zusätzliche Diebstähle 22.07.2026 Kurioser Fund: Mieter entdeckt Königspython im Hausflur Am Dienstagmittag hat eine Bewohner der Coburger Metzgergasse eine Schlange im Hausflur seines Hause entdeckt. Vor Ort stellten Polizisten fest, dass es sich um eine etwa ein Meter lange Königspython handelte., vermutlich ein Jungtier. Die Beamten fingen das Reptil ein und brachten es zu einer Auffangstation. Königspythons sind nicht giftig und gelten als friedfertig. Es