Neues Urteil für sexuellen Missbrauch an Kindern: 53-Jähriger argumentiert mit schwer kranker Ehefrau

21. August 2024 , 07:50 Uhr

Es gibt ein neues Urteil für einen 53-jährigen Mann aus dem Fichtelgebirge, der vier Mädchen sexuell missbraucht hat. Im Revisionsprozess hat das Gericht die Strafe gestern um drei Monate auf fünf Jahre verringert.

Der BGH hatte das erste Urteil kassiert, weil nicht geprüft worden war, ob der Mann vorbestraft ist. Die Argumente des 53-Jährigen, er wolle bei seiner schwer kranken Frau sein, hat das Gericht weniger beachtet, aber ihm den Hinweis gegeben, dass er sich in eine JVA außerhalb Frankens in der Nähe seiner Frau verlegen lassen kann.

Der Mann hatte einem der missbrauchten Mädchen Geld geboten, damit es nichts sagt, einem anderen damit gedroht, ihm den Schädel einzuschlagen.

gericht Revision Urteil

Das könnte Dich auch interessieren

28.05.2026 Krasser Fall von Missbrauch: Stiefvater zu Gefängnis und Sicherungsverwahrung verurteilt Am Bayreuther Landgericht ist gestern ein 57-jähriger Mann aus Eckersdorf wegen jahrelangen Kindesmissbrauchs zu zehn Jahren Gefängnis und anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Er soll laut Nordbayerischer Kurier seine heute 17-jährige Stieftochter seit ihrem achten Lebensjahr in mindestens 300 Fällen schwer missbraucht oder vergewaltigt haben. Die junge Frau hatte inzwischen ein Kind von ihrem Stiefvater bekommen, 23.12.2025 Urteil erwartet: Schwere Vorwürfe gegen Ex-Soldat aus Hof Kurz vor Weihnachten geht der aufsehenerregende Prozess gegen einen ehemaligen Bundeswehrsoldaten aus dem Landkreis Hof zu Ende. Das Landgericht Hof will heute Vormittag ( 11Uhr) das Urteil verkünden. Der Mann muss sich unter anderem verantworten, weil er mehrere Frauen brutal vergewaltigt haben soll. Zum Prozessauftakt hatte der Angeklagte bis auf eine Vergewaltigung alle abgestritten. Allerdings 19.09.2025 Mordprozess Coburg: Angeklagtem droht für Mord an Eva-Maria H. langjährige Haftstrafe Im Mordprozess um die getötete THW-Helferin  Eva-Maria H. in Coburg wird heute das Urteil erwartet. Angeklagt ist ein 38-Jähriger, der die THW-Helferin unter einem Vorwand in seine Wohnung gelockt und erdrosselt haben soll. RP-Reporter Christopher Kleinschmidt: Korri Urteil-Vordreh Coburg Der Mann legte zum Prozessauftakt ein Teilgeständnis ab. Er wehrte sich zunächst gegen die Anschuldigungen, aus 10.07.2026 Acht Jahre und sechs Monate Haft nach Messerattacke am Coburger Schlossplatz Nach der Messerattacke auf dem Coburger Schlossplatz im August vergangenen Jahres ist ein 26-jähriger Syrer wegen versuchten Mordes und versuchten Totschlags zu acht Jahren und sechs Monaten Haft verurteilt worden. Nach Überzeugung des Gerichts wollte der Mann aus Rache zwei Landsleute töten, weil er Tage zuvor selbst angegriffen und verletzt worden war. Statt die Polizei