Neujahrsempfang auf Schloss Thurnau: Akademie für neue Medien ehrt Patrick Püttner vom vbw

19. Januar 2024 , 11:43 Uhr

Die Akademie für Neue Medien Kulmbach hat Patrick Püttner ausgezeichnet. Beim 19. Neujahrsempfang der Arbeitgeberverbände mit der Kulmbacher Medienakademie auf Schloss Thurnau erhielt Püttner gestern den Johann-Georg-August-Wirth Medienpreis.
Die Auszeichnung geht an Persönlichkeiten, die sich in ganz besonderem Maße für die Akademie für Neue Medien eingesetzt haben. Püttner ist seit 2016 Geschäftsführer der oberfränkischen Geschäftsstelle des Verbandes der bayerischen Wirtschaft (vbw). Gemeinsame Veranstaltungen sind der jährliche Neujahrsempfang und die oberfränkischen Chefgespräche. Studienleiter Thomas Nagel würdigte Püttner als einen unschätzbar wertvollen Partner, der immer auf Augenhöhe seit vielen Jahren die Akademie unterstützt.

Akademie Neue Medien Neujahrsempfang vbw

Das könnte Dich auch interessieren

27.11.2025 vbw beschäftigt sich mit Jugend von heute: Workshops für die Arbeitskräfte von morgen Die Jugend von heute, was will sie, was braucht sie und vor allem wie und wie lange will sie arbeiten? Das sind Fragen, mit denen sich die Vereinigung der bayerischen Wirtschaft auseinandersetzt. Der vbw-Vorstandsvorsitzende in Oberfranken, Thomas Kaeser aus Coburg weiß, die nach 1995 Geborenen sind die Arbeitskräfte der Zukunft. Die Unternehmen brauchen gut qualifizierte, 24.07.2025 Wirschaftslage: auch Oberfrankens Unternehmen setzen Hoffnung in die neue Regierung Was beschlossen wurde, muss auch kommen. Die Bezirksgruppe Oberfranken der Vereinigung der Bayerischen Wirtschaft setzt große Hoffnung in die neue Bundesregierung in Sachen konjunkturelle Erholung. Der Verein gibt regelmäßig, wie auch die Handwerkskammer und die Industrie- und Handelskammer Oberfranken, Statements zur Lage der Wirtschaft raus. Thomas Kaeser, Vorstandsvorsitzender der vbw in Oberfranken, meint, der Start 07.02.2025 Neujahrsempfang BAUR: Burgkunstadter Firma steht im Jubiläumsjahr vor Herausforderungen BAUR wird 100 und steht im Jubiläumsjahr vor großen Herausforderungen. Wie beim Neujahrsempfang deutlich wurde, spürt die BAUR-Gruppe die Auswirkungen der Wirtschaftsflaute und die Konsumschwäche. Der Umsatz des laufenden Geschäftsjahres wird unter dem des Vorjahres bleiben. Ein stabilerer Start in 2025 weist aber auf eine Erholung hin. „Schmerzhaft, aber unausweichlich“ seien die Entscheidungen im Logistikbereich. 05.12.2025 Nach dem Urteil im THW-Mordprozess am Coburger Landgericht: Angeklagter legt Revision ein Der zu lebenslanger Haft verurteilte Alexander G. geht gegen das Urteil des Coburger Landgerichts in Revision. Alexander G. wurde am 19. September 2025 zu lebenslanger Haft verurteilt worden, das Gericht stellte zudem die besondere Schwere der Schuld fest. Im Prozess hatte er gestanden, seine THW-Kollegin Eva-Maria H. am 30. November 2024 in seine Wohnung gelockt,